Säumniszuschlag bei Rundfunkgebühren wegen monatlicher Überweisung?

2 Antworten

Vielleicht solltest du ihnen besser mitteilen, dass du per Dauerauftrag aus Versehen monatlich zu wenig bezahlt hast, das Geld unverzüglich überweisen und in Verbindung mit dem Zahlungsavis als Dateianhang darum bitten, dass die Säumniszuschläge ausgebucht werden.

Mit Gesetz kommst du da nicht weiter. Nur persönlich.

Und wenn das nicht hilft bleibt nichts als die Säumniszuschläge auch zu bezahlen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Dann wurde bestimmt die dritte Rate nicht bezahlt, bis zum 15 im Quartal.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung