Ryzen 7 7800x3d undervoltet mit offset?

2 Antworten

Wenn er dabei abstürzt, schafft er den maximalen Takt bei der Spannung nicht. Musst also auch den Takt reduzieren. 200 MHz könnten aber schon reichen, das macht sich kaum bemerkbar.

S1lwo
Beitragsersteller

Ne bei 0,05 Volt stürzt es nicht ab. Nur bei -0,08 -0,1 etc.

aber wir würde man denn den Takt reduzieren?

Teste die CPU mit einem Benchmark und guck ob sie nur ein kleines bisschen unter dem normalen Leistungswert ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schraube gerne an Computern und konfiguriere sie.

S1lwo
Beitragsersteller

Ist eigentlich ziemlich gleich

S1lwo
Beitragsersteller
@MisterMaster3D

Undervolting ist aber in diesem Ausmaß nicht schädlich oder?

MisterMaster3D  03.08.2024, 19:00
@S1lwo

Keine Ahnung ich mache das ganricht. Ich habe nur schon paar Sachen dazu gesehen. Seit dem ich ein Board mit einer falschen Bios Einstellung zerschossen habe bin ich da Vorsichtig.