PC geht aus?

3 Antworten

Puhh das ist per Ferndiagnose nicht einfach. Wenn es nicht die Temps sind - Bist du dir da absolut sicher? Also auch In Game geprüft? - Dann kann das auch ein Spannungs bzw. Versorgungsproblem sein. Dann müsste dein PC manchmal wie beschrieben einfach ausgehen. Dies kann z.B an einer zu kleinen oder kaputten PSU liegen. Theoretisch kann dafür aber auch das MB verantwortlich sein...

Es kann aber auch an externen Dingen wie z.B einer Mehrfachsteckdose liegen.

Evtl kann es auch an einem alten Bios liegen das deine CPU offiziell nicht supported. Meist äußert sich das zwar anders - PC geht nicht an oder Blackscreen z.B - aber in Einzelfällen kann es auch vorkommen das der PC instabil wird, wenn Leistung abgerufen wird.

KaeseKruste665
Beitragsersteller

pc ist an mehrfachsteckdose dran😅 vermute das es desehalb ist

slygen  11.06.2024, 19:55

Bedenke allerdings das ich - trotz recht viel Erfahrung - hier auch nur Mutmaßen kann, da ich das Problem halt nur anhand deiner Beschreibung kenne.

Schau mal ob das große Kabel beim Mainboard nirgendwo zisammen gedrückt wird

Immer schwierig zu sagen, woran es liegt, hast du den PC selber zusammen gebaut oder fertig gekauft? Nutzt du Lüfter oder Wasserkühler für die CPU? Hast du es mal an einer anderen Steckdose versucht? Eventuell nutzt du eine Kabelverlängerung die nicht die benötigte Leistung liefern kann. Welche Leistung hat dein Netzteil im PC? Eventuell ist diese zu schwach.