Russland wurde in den Olympischen Spielen 2024 ausgeschlossen, eure Meinung dazu?

13 Antworten

Schön wär's. Leider sind ja trotzdem Russen dabei - wenn auch unter anderer Fahne.

Dieser Whataboutism ist Kindergartenniveau und nervt! Russland führt einen brutalen, verbrecherischen Krieg und hat seine Dopingskandale nie aufgearbeitet. Wie kommt man auf die Idee, dass Sportler, die solch ein Land vertreten, teilnehmen sollten? Das hat doch überhaupt nichts mit Israel zu tun. Man kann die Teilnahme Israels in einer eigenen Frage diskutieren, in der es nicht gleichzeitig um Russland geht. Ich habe kein Problem mit der Teilnahme israelischer Sportler.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Juli234187
Beitragsersteller

Israel war nur als Vergleich dargestellt. Israel hat zwar keinen Krieg angefangen, und das ist mir bewusst, doch sie wird von so vielen Ländern unterstützt, während die menschen im gaza kein Dach über dem Kopf haben

Flori0  30.07.2024, 21:13
@Juli234187

Dass die Menschen dort kein Dach über dem Kopf haben, wurde vor allem von der Hamas verursacht.

Palästina wird von vielen Ländern unterstützt. Aber weniger, um den Menschen zu helfen. Da geht es meistens drum, Israel zu schaden.

Ich finde es auch klasse, dass es eine Mannschaft aus Palästina gibt!

Ach ist eh keine Sport sondern eher Politik-Veranstaltung.

Is mir egal ob die anderen Länder politisch motiviert jemanden ausschließen, am ende zeigen die nur das diese "Sport"-Spiele allternativ "Westlich anerkannte nicht inrernationale Länderspiele" nennen kann.

Waere mir neu, dass Israel einen Angriffskrieg verursacht haette wie Russland es getan hat. Und ja, ich finde die Sanktionen gerechtfertigt.

Bei der Fussball WM in Katar hat es auch niemanden in DE gestoert, politische Aspekte mit Sport zu vermischen.

Wer einen Angriffskrieg aif einen anderen Staat führt kann bei einem Wetstreit der Symbol für Frieden und Völkerverständigung ist nicht mitmachen.

Um das vorweg zu nehmen.

Israel wurde von der Hamas angegriffen und kämpft nur gegen die Hamas in Gaza. Im Westjordanland marschieren die nicht ein. Das ist also kein Krieg gegen den theoretischen Staat Palästina sondern gegen die Hamas in Gaza.

Die anderen Konflikte sind auch keine bie denen zwei ganze Staaten gegeneinander Krieg führen.

CleverRemo  30.07.2024, 21:15

So wie Barack Obama den Friedensnobelpreis bekommt und während seiner Danksagung die weiteren militärischen Schritte bekannt gibt. 😂

CleverRemo  30.07.2024, 22:19
@Legion73

Ähm, ich weiß ja nicht, ob jemand einen Friedensnobelpreis verdient hat, während er Krieg in Afghanistan führte.

Leidest du unter Vergesslichkeit so wie Herr Scholz?

Juli234187
Beitragsersteller

Aber kann Amerika den Symbol für Frieden mitmachen? So wie Amerika alle möglichen Kriege unterstützt? Und Israel auch, obwohl sie so viel Menschen in Gaza töten?

Legion73  30.07.2024, 21:34
@Juli234187

Ja dann können wir die Spiele gleich lassen wenn wir jeden ausschließen der Waffen verkauft oder einen Staat unterstützt der eine Terrormiliz bekämpft die in ihrer Gründungscharta die vernichtung aller Juden fordert.

Ich kann die Meinungen der meisten Kommentare hier verstehen. Fakt ist nun mal, Russland hat einen Angriffskrieg gestartet. Das ist Fakt. Warum und wieso, wissen wir nicht. Da glaube ich auch den Medien nicht. Israel ist allerdings auch nicht so ein Engel. Allerdings fehlen mir Infos um sagen zu können, das Israel ausgeschlossen werden sollte. In meinen Augen verteidigen sie sich die ganze Zeit. Aber ich bin nur ein kleiner Mann ohne richtiges Wissen. Wissen tun es nur die korrupten Politiker

Juli234187
Beitragsersteller

Da hast du Recht, aber denkst du, dass die Athleten deswegen ausgeschlossen werden sollen?

Domi28307  30.07.2024, 21:04
@Juli234187

Nein finde ich nicht. Die Athleten sind für mich ganz normale Menschen. So lange sie keine Werbung für irgendein krieg öffentlich machen, sollte jeder das Recht haben mitzumachen. Finde das unfair den Menschen gegenüber die mit sowas nichts zu tun haben und dann dafür bestraft werden