Russland hat heute 2 döfer in kursk zurück erobern. Wie findet ihr das?

AylaLucky  16.09.2024, 18:00

Wieso verwechselst Du den russischen Kriegsverbrecher und Mörder Putin mit den demokratischen ukrainischen Präsidenten Selenskyj?

ichbingeheim659
Beitragsersteller

Wurde Selenskyj wirklich Demokratisch gewählt. Ich glaube von den USA zu ukraine präsident gemacht

6 Antworten

Das ist nicht überraschend, dass Russland das meldet. Da gibt es in Kursk Dörfer, da waren mal ein paar ukrainische Soldaten drin,, weil es keine Russen zur Verteidigung gab, die haben sich aber wieder zurückgezogen, weil diese Dörfer noch vor der eigenen Front liegen. Das meldet die russische Propaganda dann gleich als Rückeroberungen. Die haben ja sonst nix gutes zu berichten.

Kurks sind ein Oblasten das in Russland liegt aber seit Anfang August hat das ukraine völkerrechtlich besetzen ein Teil davon .

Irrtum, vom Völkerrecht her ist das eine legale Verteidigungsmaßnahme gegen den verbrecherischen Überfall der Russen.

Über 100.000 Menschen musste schon Evakuiert werden.

Da kann mal sehen, dass weder die russische Armee noch Putin seine eigene Bevölkerung schützen kann oder will. Das sind glatte Versager.

Gut so.

Genau. Die Russen haben das nicht anders verdient.

Wenn man andere Länder angreift. Menschen vertreibt. Atomkraftwerke gefährdet.

Stimmt, deshalb ist Putin ja auch ein Kriegsverbrecher, weil er genau das befohlen hat.

Das nicht mehr normal.

Stimmt, aber was ist an Putin und seiner Mafiaclique schon normal?

Liebe nato hört bitte auf die Ukraine weiter zu unterstützen. Die Ukraine macht Terror gegen Russland und Russen.

Und wie soll man sonst verhindern, dass die disziplinlose und wodkabesoffene russische Soldateska mordet, plündert und vergewaltigend durch die Ukraine zieht?

Ihr dürft kein völkermord unterstützen.

Wieso Völkermord? Gerade hast du doch noch geschrieben, die Russen wurden evakuiert oder sind geflohen? Werden die jetzt von ihren eigenen Leuten umgebracht? Das wäre den Russen durchaus zuzutrauen.

Die ukrainische Offensive in Kursk ist ein klarer Schlag gegen Russlands angebliche "Unbesiegbarkeit". Die Ukraine zeigt, dass Russlands rote Linien nur auf Papier existieren. Wer hier als "Aggressor" bezeichnet wird, sollte mal überlegen, wer zuerst ein Land überfallen hat. Bezüglich der beiden Dörfern: Tja, die Ukraine hat nie behauptet, man wolle dieses Land behalten - sogar im Gegenteil. Und selbst wenn, was soll ich nun bei der Rückeroberung zweier Dörfchen genau sagen? An einem anderen Ort werden dann halt wieder zwei Dörfchen eingenommen.

Russland hat seit zwei Jahren nicht einen einzigen Meter Land dazu Erobern können. Russland verliert pro Tag ca. 1600 Soldaten und kann lediglich 1200 rekrutieren. Natürlich kann Russland diesen Krieg so nicht gewinnen. Immer wurde uns eingetrichtert, wie stark das russische Militär ist. Die Realität sieht halt eben einfach anders aus.

Der Ukrainische Aggressor ?

Also begonnen hat den Krieg Russland, das sich die nicht einfach brav abschlachten lassen ist irgendwie verständlich oder ?

Das dieser Vorstoß eher ein Akt der Verzweiflung ist und der militärische Erfolg eher überschaubar ist dürfte jedem klar sein.

Der Ukraine Terror gegen Russland vorzuwerfen ist schon ein wenig zynisch, auch wenn ich kein Freund der ukrainischen Regierung bin.

Zuerst werde die Dörfer zusammengeschossen, so, dass man dort keine Verteidigung organisieren kann, dann gehen die Ukrainer, dann kommen die russen.
Ein fragwürdiger Erfolg. Die Ukrainer haben in einer Woche ca. 100 Dörfer erobert, meist "in einem Stück".

Wenn ich schon lese: "Das RUSSISCHE Verteidigungsministerium hat..." - kein weiterer Kommentar!

Diese Quelle ist alles andere als Seriös und ich glaube denen solange kein Wort bis die Ukraine das bestätigt hat.