Wieso machen die Soldaten der Ukraine das?

7 Antworten

Ein Gegenangriff auf dem Langstrich des Angreifers zwingt Russland dazu, Truppen von anderen Fronten abzuziehen um die gefallene Verteidigigung zu stärken und Gegenschläge zu planen. Das nimmt an stärker umkämpften Stellen Druck raus.

Davon ab, was sollen sie machen? Sich über Jahre nur im eigenen Land beschießen und töten lassen bis Russland sie ausgerottet hat? So üben sie viel eher den notwendigen Druck aus, in Russland ein mögliches Umdenken herbei zu führen was die Fortführung des Krieges betrifft.

Sie bringen jetzt auch Mal den Krieg nach Russland, damit die Russen auch mal merken wie das so ist. Bisher fand der Krieg nur in der Ukraine statt, jetzt wurden die mal kalt erwischt und müssen Soldaten dahin schaffen. Somit entsteht an anderer Stelle der Front für die Ukrainer etwas Entlastung.

Woher ich das weiß:Recherche

Zar Putin den Schrecklichen Angst einzujagen dürfte schwer möglich! Aber leider braucht die Ukraine für die Friedensverhandlungen russische Staatsgebiet, viel Staatsgebiet.
Mit leeren Händen kann man Putin höchstens ein verächtliches Grinsen entlocken, aber keine Friedensangebot zu hören bekommen.

Erst wenn die Russen am eigenen Leib verspüren, was es eigentlich bedeutet, ein Nachbarland zu überfallen und Verwüstungen zu hinterlassen, werden sie das Gerede von der Spezialoperation zur Nazibekämpfung hinterfragen.

Wird demnächst ein General vom Balkon fallen oder sogar zwei?
Es kann doch nicht sein, daß das russische Militär nicht in der Lage ist, die Grenzen von Mütterchen Russland zu verteidigen.

Weil Krieg ist.

Sie versuchen halt mal was, kann gut oder nicht werden.