Russland ein verkommenes Volk?

9 Antworten

Es ist wohl leider so das Russlands Gesellschaft inzwischen sehr toxisch ist. Es herrscht ein großes Gewaltpotenzial und Kaltherzigkeit in der Gesellschaft. Gewalt in der Ehe und in der Familie ist normal. Politik ist etwas, in dass man sich nicht einmischt. Und die Verachtung gegenüber Ukraineren zieht sich durch die ganze Gesellschaft. Zumindestens, wenn man diesen Berichten Glauben schenkt.

https://www.youtube.com/watch?v=5W2PSlbNsFY

https://www.youtube.com/watch?v=sjsFwONlenQ&t=7s

Margoscha4165  29.07.2024, 11:39

Sowas Aussagen stammen immer von Menschen, die noch nie in Russland waren und nie mit Russen gesprochen haben

markboy  29.07.2024, 15:31
@Margoscha4165

Ist es den falsch, dass es inzwischen keine Straftat mehr ist seine Frau zu schlagen, sondern nur noch eine Ordnungswidrigkeit?

Es es den falsch, dass Demonstrationen gegen die Regierung in Russland kaum stattfinden?

In Rußland gibt es nicht erst seit Putin eine Kultur der Gewalt. Das sagten die Römer früher den sog. "Barbarenvölkern" nach. Inzwischen ist es uns im Westen gelungen, eine gewaltfreie Kultur einzuführen. Aber in Rußland gilt ein Mann als Schlappschwanz, wenn er seine Frau und die Kinder nicht schlägt.

Avatarez2  29.07.2024, 02:34

Und die Frauen machens mit, das ist der eigentliche Skandal.

Was willst du denn erwarten wenn sie das glauben was man ihnen auftischt und es gut finden wenn Putinchen die Krim klaut?

Geschichte zum Vergessen - hier steht etwas dazu was sich die Kremlbande mal ansehen sollte und die richtigen Konsequenzen ziehen:

Bild zum Beitrag

Die moechtegernannektierten Oblaste gehoeren demnach zum OSMANISCHEN REICH und wem das zu weit weg ist:

https://www.lpb-bw.de/ukraine-krim

Nach der ersten gesamtrussischen Volkszählung von 1897 machten die Russen jedoch lediglich 33 % aus. Die Mehrheit stellten die Krimtataren mit 36 %. Ukrainer machten Ende des 19. Jahrhunderts 12 % der Bevölkerung der Krim aus, Deutsche 6 %, Juden 4 % und Griechen 3 %.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche und Analyse
 - (Krieg, Russland, Ukraine)

also ich will jetzt nicht alle russen verunglimpfen aber wenn ich mir jetzt die ganzen meldungen seit dem krieg durchlese komm ich immer mehr zu dem schluss, dass ein GROßTEIL der russen nicht mehr alle latten am zaun haben.

Das sollten den Deutschen spätestens seit Ende des Zweiten Weltkriegs bekannt sein. Wie die Russen da mit den Deutschen umgegangen sind, ist bekannt.

Margoscha4165  29.07.2024, 11:40

Und wie sind eure Nazis mit den Juden, Slawen, Menschen mit Behinderung, Sinti und Roma umgegangen ? Haben die Deutschen nicht 6 Millionen Juden getötet

Margoscha4165  29.07.2024, 11:43
@Philippus1990

Mein Urgroßvater saß im Konzentrationslager. Eure Vorfahren waren auch nicht gerade nett zu uns. Also warum heulst du rum

Anastasia65  28.07.2024, 17:41

Weniger bekannt ist freilich, was die Deutschen in Russland, und auch in der Ukraine - in der damals noch viele Juden lebten - getan haben.

VanessaF242  29.07.2024, 00:45
@Philippus1990

Nein, aber Deinen Kommentar finde ich auch daneben, weil er scheinbar zu rechtfertigen versucht, was die Deutschen in Russland und auch in der Ukraine im 2. Weltkrieg für schwere Verbrechen begangen haben. Das solltest Du zumindest mit erwähnen, wenn Du in diesem historischen Kontext argumentierst.

Anastasia65  29.07.2024, 11:08
@Philippus1990

Tu das, bitte.

Anders als du (1990) habe ich die Opfer beider Seiten noch kennen gelernt, und werde meine Überzeugung nicht abtreten.

Eine ganz ähnliche Frage habe ich vor einiger Zeit auch gestellt. Verknüpft mit einem Video zur russischen Geschichte und heutiger Situation: https://www.gutefrage.net/frage/sind-armut-ungleichheit-sucht-und-psychische-abgruende-der-russischen-mentalitaet-geschuldet

Es ist durchaus etwas faul mit der russischen Psyche, besonders was Gewalt und Sucht anbelangt und das hat seine Gründe tief verwurzelt in der russischen Geschichte. Irgendwie sind da einfach viele Menschen traumatisiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter