Rufnummermitnahme Klarmobil?
Guten Tag!
Soeben wollte ich meinen 24-Monatsvertrag bei Klarmobil kündigen. Als ich auf der Hotline anrief wurde mir, wie immer, versucht ein anderer Vertrag aufzuquatschen und als ich meinte ich hätte mich schon für einen Vertrag bei einem anderen Anbieter entschieden, wurde mir gesagt ich könne meine Rufnummer nicht mitnehmen. Als ich darauf hin fragte, warum das nicht möglich sei, wurde mir gesagt, dass das eben so ist und aufgelegt.
Meine Frage ist nun, warum die Rufnummermitnahme bei Klarmobil nicht möglich ist, und ob es vielleicht doch eine Lösung gibt, und wie diese dann eventuell aussehen würde.
Vielen Dank, Leute! 🙂
3 Antworten
Du kannst im Kundenbereich selbst das Opt-In für die Freigabe deiner Rufnummer bei Klarmobil setzen. Danach kannst du bei deinem neuen Anbieter beauftragen, die Rufnummer mitzunehmen. Geht komplett ohne Supportmitarbeiter und was die sagen :)
doch das geht. hab ich vor 2 monaten selbst gemacht.
von klarmobil zu freenet.
schau einfach online nach.
Da bin ich ja erleichtert! Wollte mir der Mitarbeiter am Telefon wohl einen Bären aufbinden. Vielen Dank für die Antwort! 🙂
Wenn du gekündigt hast ist automatisch eine Mitnahme zum Ende der Laufzeit möglich.
Wenn du sie sofort mitnehmen willst schreib eine Email an info@klarmobil.de mit der Bitte den "Opt-in" zur sofortigen Rufnummernmitnahme zu setzen, nenne noch die betroffene Rufnummer und deinen Namen und Anschrift und bitte um Bestätigung.