Rufnummermitnahme ohne Vertrag kündigen?

3 Antworten

Hallo Nicetometyou123,

schön, dass du einen Prepaidtarif von uns haben möchtest.

Die Rufnummernmitnahme kann dabei immer nur von einer aktiven Nummer erfolgen. Also zu dem Zeitpunkt wo du bestellt, und angibst, zu wann die Rufnummer mitgenommen werden soll (Vertragsende oder schnellstmöglich) fragen wir beim alten Anbieter einen Termin ab. Der bestätigt diesen dann und los geht's.

Das klappt aber natürlich nur, wenn die Rufnummer auch noch aktiv ist.

VG Marco P.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Soweit ich weiß kannst du deine Rufnummer immer nur mit einem Vertrag laufen lassen.

Aber warum willst du den Vertrag überhaupt wechseln?
Denn wenn du den alten Vertrag nicht kündigen kannst, dann musst du ja 2 Verträge bezahlen...

Nicetometyou123
Beitragsersteller

Das ganze ist eine Prepaid Vertrag also wird nur abgebucht falls ich Guthaben auf mein Handy auflade mit der alten Sim Karte, aber die würde ich dementsprechend ja nicht verwenden.

Jensen1970  22.11.2022, 16:31

Prepaid, ist doch Wurst.

Dual SIM und gut ist.

Nicetometyou123
Beitragsersteller

Aber wenn ich Geld auf mein Handy lade dann zahle ich 2 Verträge gleichzeitig oder?