Ist es möglich, die Rufnummer innerhalb von Klarmobil mitzunehmen, weil es gibt auch das Feld „Rufnummermitnahme zu klarmobil“. Heißt es dann, dass ich einfach?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Rufnummernmitnahme ist zunächst immer eine Portierung zwischen zwei verschiedenen Anbietern.

Es gibt jedoch Ausnahmen: Manche Anbieter erlauben die Übertragung der Rufnummer zwischen zwei hausinternen Verträgen. Das ist jedoch nicht die Regel.

Bei klarmobil ist dies nur dann möglich, wenn dabei das Netz gewechselt wird. Heißt: Hattest Du bisher einen klarmobil-Vertrag im Vodafone-Netz kannst Du die interne Portierung zu einem klarmobil-Vertrag ins Telekom-Netz beauftragen.

Sollte bei den beiden Verträgen das Netz gleich sein, dann kannst Du einen Trick verwenden: die Zwischenportierung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjähriger Telekommunikationsexperte

Guten Abend.

Also. Ich weiß es zwar nicht sicher aber ich würde sagen dass man es sich ableiten kann. Du möchtest ja, soweit ich weiß nur den Vertrag wechseln, oder? Wenn dies der Fall ist musst du einfach auf das obere Feld mit Klarmobil drücken. Wenn du einen neuen Anbieter haben willst das untere. Ich hoffe ich konnte dir helfen

Mfg und schönen Abend!😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine Rufnummernmitnahme muss zu einem anderen Anbieter gehen. Wenn du bei freenet bleibst, kannst du nur einen Tarifwechsel machen.

Ist doch super erklärt und du bist weiter, als manch einer der fragt, geht das Überhaupt. dem man die Website verlinken müsste,

also Feuer frei.