SIM Karte vor Rufnummermitnahme aktiviert. Kann ich die Nummer noch ändern?

3 Antworten

Wenn Du eine ordentliche Bestätigung von deinen bisherigen oder vom neuen Anbieter bekommen hast, dass die Rufnummernmitnahme durchgeführt wird, dann hast du nichts zu befürchten. Dann wird die vorläufige Rufnummer mit deiner bisherigen im Laufe des Tages ersetzt.

Es ist nicht unüblich, dass die Simkarte bereits vor der Rufnummernmitnahme aktiviert wird. Der Tarif ist dann ganz normal nutzbar und auch schon kostenpflichtig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjähriger Telekommunikationsexperte

Eine Freundin hatte letztens auch den Fall. diese neue Nummer hatte sie nur kurz bis es dann endgültig umgestellt wurde und sie ihre alte Nummer wieder hatte. Müsste bei dir bestimmt auch so sein

Das stellt dein Anbieter zum angegebenen Zeitpunkt um.