Rückerstattung?
Habe Hotel für 14 Tage Bar bezahlt. Nach 2 Tagen möchte ich lieber in ein anderes Hotel, weil es mir hier zu laut ist. Bekomme ich für die restlichen 12 Tage das Geld vom Hotel zurück?
6 Antworten
Hallo,
erfüllt das Hotel, was in der Leistungsausschreibung enthalten war?
Ob ein Hotel an einer vielbefahrenen Straße liegt, kann man vor der Buchung recht leicht rausfinden. Man muss sich die Lage ja nur mal bei Maps anschauen.
Daher sehe ich nicht wirklich ein Recht auf eine Erstattung, im Besten Fall für dich, erstattet das Hotel einen Teil auf Kulanzbasis.
LG, Chris
Kommt drauf an wieso und wie sehr es zu laut ist, aber grundsätzlich nicht unbedingt
Jenachdem wie es beworben wurde. Wenn die Bilder echt waren, und es stand dass es eine Durchfahrtsstaße gibt, dann wusstest du das und hast eig kein Recht darauf
Unwahrscheinlich. Du hast einen Vertrag geschlossen, an den du gebunden bist. Bei Barzahlung ist man üblicherweise persönlich anwesend, die Lage kann also keine Überraschung sein. Und wären die Zimmer wirklich furchtbar, hättest du vermutlich sofort reklamiert.
Diese "erst mal irgendwas nehmen und hinterher umtauschen"-Mentalität funktioniert zum Glück nicht überall...
Frag im Hotel nach. Das ist oft Kulanz abhängig.
Vielleicht kann man dir auch ein anderes Zimmer geben, welches ruhiger liegt.
Ja Nein Vielleicht!
AGB Abhängig, vom Hotel.
Okay....Hotel ist in einer Durchgangsstrasse. Auch das Zimmer entspricht nicht meinen Vorstellungen. Darum wollte ich auf ein anderes Hotel ausweichen. Also für die 2 Tage zahle ich natürlich das Zimmer, aber für die restlichen Tage bekomme ich das Geld nicht zurück?