Booking.com Hotel vor Ort bezahlen?
Hallo, ich fliege nächsten Monat nach Italien und möchte mir dafür nun ein Hotel buchen.
Bei Booking.com steht bei manchen Hotels, dass man erst bei Ankunft bezahlt.
Muss ich trotzdem im Buchungsprozess meine Kreditkarte angeben, quasi als Sicherheit für den Hotelbetreiber falls ich nicht komme und die buchen das dann bei Check-in bzw. Check-out ab? Oder wird das dann bar bezahlt?
5 Antworten
Würde ich nicht machen. Nimm nur Hotels wo du mit Paypal zahlen kannst zumindestens wenn es irgendwo besonders preisgünstig ist. Über Paypal kannst du dir das Geld zurück holen, wenn irgendwas im Urlaub schlimm ist bzw Paypal klärt auch Konflikte. Das macht booking zwar auch, aber nicht mit so viel Druck. Also Paypal ist da echt spitze wenn was nicht klappt. Zahlst du vor Ort hast du nie was in der Hand. Handelt es sich aber um ein 4 Sterne hotel mit schönen Bewertungen dann geht es auch so
Wie die Zahlungsmodalitäten sind, steht eigentlich auf dem Buchungsformular genau drauf. Manche Vermieter akzeptieren nur Barzahlung.
Dennoch bleiben die Kreditkarten (Konto) im Internet hinterlegt und sind jederzeit hackbar (:<)
Das ist schön, das Du alsbald nach Italien fliegst. Das ist richtig, wenn man über Booking.com bucht, dass man seine Kreditkarten angeben muss. An dem Bubchungsprozess verdient auch Booking.com. Das ist für den Hotelanbieter auch eine Sicherheit.
Aber was spricht dagegen, dass Du das ausgesuchte Hotel in Booking.com privat anschreibst? Booking.com hat sich diverse Betten gesichert, um sie zu verkaufen. Für das Hotel ist es natürlich auch eine Sicherheit. Dennoch behält sich das Hotel ein Kontigent an privaten Betten. Das ist meist auch günstiger als wie über Booking.com.
Wir haben einmal über Booking.com gebucht und dann kam Corona. Seither buchen wir nicht mehr über Buchungsmaschinen. Wir machen das nur noch privat und zahlen vor Ort bar. In diesem Jahr, im gleichen Hotel, privat.
Viele liebe Grüße
Danke für Dein Feedback. Mag sein, dass man bei booking.com in einigen Fällen bis zur letzten Minute stornieren kann. Das haben wir einmal erlebt. Dennoch war dieser Vorgang sehr kompliziert - auch für die Vermieter in Sachen Rücküberweisung und etliche Telefonate mit booking.com. Nein, wir wollen das nicht mehr wiederholen! Inzwischen sind wir über booking.com Vermieter nur noch privat. Es sind ganz wenige Vermieter. Einer der Vermieter z. B. in Zypern hat sich von booking.com abgelöst - eben wegen der Kompliziertheit.
LG
OK, ich bewundere Dich. Dann hast Du rechtzeitig geschaltet. Wir waren seinerzeit über die Absagefrist hinaus, weil dann Corona kam. Und wegen Corona sind wir dann noch im Nachhinein herausgekommen. Es war wirklich kompliziert.
Ja, wenn man den Stornierungstermin überschreitet ist das natürlich etwas anderes. Ich buche bei booking nur Hotels, die Stornierung bis kurz vor der Anreise anbieten, meistens bis zum Nachmittag des Anreisetages, maximal bis zwei Tage vorher. Davon gibt es reichlich.
Die Kreditkartendaten sind bei booking.com anzugeben auch wenn die Bezahlung vor Ort erfolgt.
genau, du musst trotzdem ne kreditkarte als sicherheit angeben.
beim check in oder check out bezahlst du einfach ganz normal in bar oder mit karte und deine kreditkarte wird nicht belastet
Dennoch bleiben die Kreditkarten (Konto) im Internet hinterlegt und sind jederzeit hackbar (:<)
danach hat doch hier keiner gefragt. möchtest du jetzt ein sternchen ins klugscheißheftchen?
Richtig, dennoch ist die Kreditkarte (nach Angabe) in dem Fall bekannt und hinterlegt für die Zukunft bis zur möglichen Änderung ...
Der Vorteil bei booking.com ist, dass man in den meisten Fällen fast bis zur letzten Minute stornieren kann. Den Service hat man selten bei Direktbuchung, oder nur als Kulanz.