Wie kann hier so guter Service angeboten werden?

3 Antworten

Wie du eh schon erkannt hast, sagen die Sterne eher aus, welche Leistungen ein Hotel anbietet und weniger, in welcher Qualität diese Leistungen erbracht werden oder wie gut dann das Preis-Leistungs-Verhältnis ausfällt.

Selbst ein Aufenthalt in einem 1 Sterne Hotel kann ein schönerer Urlaub sein als in einem 5 Sterne Hotel, wenn ich dort trotz horrender Mehrkosten z.B. unfreundlich behandelt werde, während der Service im 1 Sterne Hotel herzlich ist.

Wenn das 5 Sterne Hotel in deinem Fall fast leer ist und die Preise nicht anpasst, dann wird es neben dem gut gebuchten 4 Sterne Hotel nicht mehr lange existieren.

Inkognito-Nutzer   17.07.2024, 16:54

Das wundere ich mich halt auch, wie können die Co-existieren? Weil beide gibt es schon sehr lange..

Ist halt einfach ein Glückstreffer

Inkognito-Nutzer   17.07.2024, 16:12

Wahrscheinlich. Aber krass, dass die Hotels dann beide existieren können

Inkognito-Nutzer   17.07.2024, 17:06
@Benjimin

Doch, sie existieren schon beide lange parallel

Hinzu kommt das man es in den 5* Hotels oft mit zweifelhaften anderen Gästen mit zum Teil unangenehmen Umgangsformen zu tun hat. Meine Mutter hat mal als Chefin des SPA-Wellness in einem großen renomierten 5* Hotel in Deutschland gerabeitet. Die Vorkommnisse die sie mir über die dortigen Gäste erzählt hat waren teilweise wirklich schockierend.

Inkognito-Nutzer   17.07.2024, 16:52

Ich kenne das auch. Manche sind sehr versnoppt und schlimm…