Rote Öllampe, öldruck?
Moin, ich fahre ein BMW E36 318i aus dem Jahr 1997, ich habe folgendes Problem, mein Auto stand jetzt ungefähr ein Monat weil ich die Zylinderkopfdichtung gewechselt habe, dann nach 10-15KM hat mein Auto start angefangen klappernde Geräusche zu machen und die öldrücklampe blinkt, in unregelmäßigen Abständen. Sobald ich stehe geht sie aus, und wenn ich Motor wieder anmache klappert er zwar aber leuchtet nichts erst wenn ich wieder fahre… könnte mal Hilfe benötigen
3 Antworten
kann es sein das du die Dichtung verkehrt herum montiert hast und somit Ölkanäle verschlossen wurden?
Das Klappern deutet auf ein ernsthaftes Problem hin und ich befürchte mal du wirst noch einmal bei Los beginnen müssen.
Ich hoffe nur dass du nicht mehr zerstört hast
Weil ich es selber schon erlebt habe, in einer Fachwerkstatt:
Dichtung falsch herum montiert und somit Ölleitungen im Motorblock abgedichtet? Evtl. falsche Dichtung montiert?
Da fällt mir noch der Nockenwellensensor ein, vielleicht vergessen das Kabel wieder aufzustecken, oder nicht richtig eingerastet.
Das könnte ich morgen mal nachschauen, und melde mich dann bei dir
Hab ihr nach dem Dichtungswechsel einen Ölwechsel gemacht
Das sollte eigentlich nicht der Fall sein, da wir da sehr gut drauf geachtet haben