Rote Öllampe, öldruck?

3 Antworten

kann es sein das du die Dichtung verkehrt herum montiert hast und somit Ölkanäle verschlossen wurden?

Das Klappern deutet auf ein ernsthaftes Problem hin und ich befürchte mal du wirst noch einmal bei Los beginnen müssen.

Ich hoffe nur dass du nicht mehr zerstört hast

Weil ich es selber schon erlebt habe, in einer Fachwerkstatt:

Dichtung falsch herum montiert und somit Ölleitungen im Motorblock abgedichtet? Evtl. falsche Dichtung montiert?

momo14098651
Beitragsersteller

Das sollte eigentlich nicht der Fall sein, da wir da sehr gut drauf geachtet haben

ZuumZuum  28.08.2023, 22:53
@momo14098651

Da fällt mir noch der Nockenwellensensor ein, vielleicht vergessen das Kabel wieder aufzustecken, oder nicht richtig eingerastet.

momo14098651
Beitragsersteller
@ZuumZuum

Das könnte ich morgen mal nachschauen, und melde mich dann bei dir

Hab ihr nach dem Dichtungswechsel einen Ölwechsel gemacht

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Kfz-Mechaniker Tuning und Rennsport über 30 Jahre im Beruf

momo14098651
Beitragsersteller

Haben wir ja