Bmw 328i e36/46 mit 19? 193ps zu viel?

5 Antworten

Also vergleichbar währe z.B.der Audi A4 2,8 Quattro.Der kann mit den Fahrleistungen gut mithalten,und auch von der Ausstattung und Verarbeitung her,ist er nicht wirklich im Nachteil.Bei max 5000€,würde ich aber er vom E46 abraten,und den älteren E36 empfehlen.Schon allein,weil ich selbst das 328i Coupe E36 fahre,und dieser Wagen,abzolut überzeugt.Warum E36,und nicht E46?.Für bis zu 5000€,bekommst du ganz einfach bessere E36er.Besserer Zustand,mehr Ausstattung,insgesammt weniger Schwächen und Kinderkrankheiten.Es muss dann natürlich auch ein gepflegtes Fahrzeug sein,aber in dieser Preisklasse ist sowas auch zufinden.

suleyman95
Beitragsersteller

Dann hab ich mich wohl falsch informiert 😱

suleyman95
Beitragsersteller

Ich habe sehr lang überlegt mir nen 318 zu holen aber der verbraucht ungefähr das selbe :/ 318 muss man treten um voran zu kommen bin eher ein gemütlicher Fahrer werde den 328 wahrscheinlich nicht weit über 12L fahren. Jetzt noch den richtigen finden und glücklich werden :)

ams26  01.05.2015, 17:47
@suleyman95

Beim Verbrauch gibt es so gar einen grossen Unterschied zwischen dem 318i und dem 328i.Der 318i,läst sich mit ca. 8-9l in der Stadt fahren.Meinen 328i,fahre ich mit ca.14-16l in der Stadt.Es währe wohl  auch möglich dem Wagen mit 12-13l zu fahren,aber das macht wirklich keinen spass.Dann kann man sich auch einen 320i kaufen.Der schluckt auch ca.12-13l in der Stadt und ist auch sonst günstiger im Unterhalt als der 328i.

ams26  29.04.2015, 22:24

Es ist tatsächlich kaum möglich wirklich vergleichbare Fahrzeuge in der Preisklasse zu finden.Der 3er ist nun mal was Verarbeitung,Ausstattung,Qualität,Langlebigkeit,Fahrgefühl,Sportlichkeit,Zuverlässigkeit,Innenraumgestalltung,Optik,und Preis angeht nicht zu toppen.Es ist ja nicht so,das ich nicht selbst schon nach einer echten Alternative gesucht hätte,aber am Ende,bekommst du beim 3er immer noch am meisten Auto für das Geld.

Servus,

sehr sehr geiles Auto, besonders der Motor. Sechs Zylinder - ein Traum. Wenn du dir einen kaufst achte drauf, dass der Wagen unverbastelt ist.

Eventuell könnte ich dir den C 320 von Mercedes-Benz empfehlen. Problem bei der Modellreihe bspw. Baujahr 2002 ist der Rost.

Es ist nur ein Klischee, dass Türken 3er Bmw fahren. Ich mein ich verstehe es ja, würde ich auch machen der 3er ist ne geile Karre besonders als 6-Zylinder. Der Sound ist mit richtiger Auspuffanlage auf Sportwagen Niveau.

Was ich mir nur frage, wird die Versicherung nicht relativ teuer sein?

Viel Spaß :D

MfG

ams26  29.04.2015, 22:31

Die Unterhalskosten,sind wirklich nicht ohne,das läst sich nicht weg diskutieren.

AMGfreakpat  29.04.2015, 22:38
@ams26

Ich würde mir auch direkt nen 6 Zylinder kaufen, nur leider sprengen die Unterhaltskosten mein Budget.

suleyman95
Beitragsersteller
@ams26

Es geht ! 328i im Jahr 680€ und Steuern Ca 200€

Hallo,

Du hast Dich doch schon festgelegt... Ich würde mir lieber einen guterhaltenen späten E36 als einen der frühen E46 zulegen.

Gruss

Bj 1995-199? 300.000km gelaufen? wer kauft sich so ein altes Auto? das schlimme ist die Leute die so einen alten 3er fahren denken immer die wären voll Gangster :D statt für so ein altes Auto noch 3000-5000€ zu bezahlen Kauf dir lieber ein etwas neueren von den kleinen Marken

SuzanSuzan  03.05.2015, 17:42

na gut wenn sie euch gefallen dann gib ich auf :D mir persönlich gefallen einfach die neueren Modelle :D

suleyman95
Beitragsersteller

Ich bin mit den Autos aufgewachsen und der Liebe Kollege ams26 hat es auf den Punkt gebracht ! Der Reihen 6zylinder plus die Optik zum niederkniehen 😝

suleyman95
Beitragsersteller

Was soll ich dazu sagen ? Lieber nen dacia logan der 60ps hat oder einen 328i mit 193ps?? Allein die Leistung ist mehr als die Höchstgeschwindigkeit vom Logan.

SuzanSuzan  30.04.2015, 13:02

aber die sind doch nicht mehr schön wo es jetzt neuere Modelle vom 3er gibt? Ich würde aber keine 5000€ in ein Auto stecken was 15-20 Jahre alt ist, er sucht ja 1995-1999.. ich habe für meinen 1er Bj 2009 nur fast das doppelte bezahlt da war das Auto aber auch erst 4 Jahre alt also denke ich das man so ein ähnliches Auto für das selbe Geld bekommt was er investieren will. Wieso dann so ein altes Auto

ams26  01.05.2015, 17:36
@SuzanSuzan

Ich persönlich liebe das Design des E36.Ein zeitloses klassischen,und sportliches Design,das heutzutage völlig verkannt wird.Es war 1990 eine wahre Revolution im Fahrzeugbau,und gegenüber des Vorgängers E30,dessen Design mir aber ebenfalls sehr gut gefällt.Es war so gar so gut,das es eigentlich in 10 Jahren,kein echtes Facelift gegeben hat.Auch der Innenraum,ist selbst für heutige Verhältnisse,noch recht modern.Klar es fehlen hir und da ein paar technische Helferlein,aber eigentlich fehl bei einem gut ausgestatteten E36 nichts.Und was fehlt,läst sich auch nachrüsten.Die verarbeitungsqualität,und Innenraumgestaltung,übertrifft teilweise selbst die drutlich moderneren BMW 1er.Im Gegensatz zu den heutigen BMW,ist die Qualität und Laglebigkeit damals wirklich noch made in germany gewesen.Das alles,bringt nur leider nichts,wenn so ein Wagen,15-25 Jahre lang nicht vernümpftig gepflegt und gewartet wurden ist.Aus diesen Grund,ist es wichtig,sich nach guten E36 Modellen umzuschauen.Die man aber auch für unter 5000€ bekommt.Im Gegensatz zu dir,frage ich mich immer,warum sich die Leute lieber einen schlecht verarbeiteten Kleinwagen mit wenig Ausstattung kaufen,obwohl sie für das Geld auch einen Premium Mittelklassewagen bekommen könnten.

ams26  29.04.2015, 22:28

Zwar mit weniger als 300 000km auf der Uhr,aber ich binn mit meinem Wagen sehr zufrieden.Warum was schlechteres Kaufen?Übrigens,gibt es auch normale 3er Fahrer,ob du es glaubst oder nicht.

Kann dir den 328ci E46 empfehlen.. Mit 19 bis 25 wirst du spaß mit dem wagen haben Fahre selber nen 325ci 2005 mit 192ps und der genügt mir erstmals Lohnt sich wenn du bmw fan bist, wie ich auch Kardesim ;)

suleyman95
Beitragsersteller

Ich habe Angst das mir die Hinterachse flöten geht :D Das Auto soll nicht nur grade aus fahren ! Denn fährste quer siehste mehr 😝 Das 2.facelift ist mir leider zu teuer :/