Roststellen am Auto?

1 Antwort

Die Federn sind ein Glücksspiel.

So angegammelt wie die sind, können die heute brechen oder noch 1 Jahr halten.

Die Federnaufnahme müsste man erstmal entrosten und schauen, ob die durch ist.

Wenn die durch ist, wird's teuer.

Ich würde auf jeden Fall erstmal zur Werkstatt fahren und mir einen Kostenvoranschlag geben lassen mit entsprechender Begutachtung. Die können das am besten einschätzen.

AnQ2000
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Wie viel würde so eine Entrostung der Federn ungefähr kosten?

dvdfan  09.05.2024, 11:04
@AnQ2000

Da wirst du keine Werkstatt finden, die Federn entrostet.

Federn kauft man neu.

Mein Kumpel hatte letzthin Federbrüche.

Vorn (am teuersten) hat er pro Feder mit Austauschen 160 € in der Fachwerkstatt gelöhnt.

Harvey1102  09.05.2024, 17:32
@dvdfan

Die Federn würde ich bei dem Zustand generell tauschen. Nur bei der Achse muss man schauen, ob die Durchrostungen hat oder nicht.