Fahrt ihr lange Strecken mit dem Auto in der Nacht oder am Tag?
Also wenn ich mit meiner Familie nach Serbien fahre, fahren wir meistens am Abend los und kommen dann in der Früh an. Manchmal sind wir aber auch in der Früh losgefahren. Wie macht ihr das, wenn ihr in den Urlaub fahrt? Begründet das auch bitte.
11 Stimmen
10 Antworten
Ich bin immer in der Nacht losgefahren, also in den Tag hinein. Abends losfahren ist nicht gut weil man da langsam Müde werden kann, wie sonst auch zu Hause. Fährt man aber nachts los und in den Tag hinein bleibt man Wach weil sich der Körper auf das Hellwerden besser einstellen kann.
Ansonsten wäre noch die Möglichkeit am frühe Morgen zu fahren mit ausreichend Pausen.
Abends losfahren ist Quatsch und einfach nur gefährlich. Den Tag über hat man ja wohl kaum geschlafen. Dann ist man praktisch schon müde, wenn man losfährt. Wie soll man dann eine wirklich lange Strecke konzentriert fahren. Früh morgens los ist da einfach besser, da ist man ausgeschlafen.
Ja, das machen viele, weil die Kinder dann schlafen. Aber dennoch: sicher und konzentriert fahren ist was anderes. Weiß jeder Verkehrsexperte.
Wir fahren immer Abends in den Urlaub weil es dann am wenigsten los ist und wir dann auch schneller fahren können
Nachts nie mehr.
Der Körper will irgendwann mal schlafen.
Von D nach Serbien in einer Nacht halte ich zudem für unverantwortlich, selbst bei Fahrerwechsel.
Kommt drauf an, wann die Fähre ablegt.
Also wir fahren Abends los, weil nachts weniger Verkehr ist. Meine Eltern schlafen dann auch tagsüber, damit sie dann nicht müde sind. Es ist ihnen auch lieber abends zu fahren, weil meine kleinen Geschwister dann müde sind und nicht rumschreien.