Wieso leuchtet meine abs Leuchte beim fahren und meine Neutral Leuchte flackert ganz leicht auf?

2 Antworten

Wenn die Batterie tiefenentladen ist, hat sie ja eh den Geist aufgegeben. Wenn bein Überbrücken nichts falsch gemacht wurde einfach ne neue Batterie einbauen.
Wenn was falsch gemacht wurde könnte es ein Steuergerät erlegt haben.

Aber man fängt ja immer mit dem Günstigsten an

StrixPos
Fragesteller

Okay Dankeschön

Kann reiner Zufall sein. Vielleicht hat es auch Spannungschwankungen gegeben bei unzureichender Technik bei der Überbrückung und im schlechtesten Fall hat das Steuergerät vom ABS was abbekommen. Oder es ist tatsächlich einfach Zufall und jetzt ist ein Sensor defekt oder es ist irgendwo Feuchtigkeit drin.
Dass die Neutralleuchte zusätzlich leuchtet und flackert, könnte auch Hinweis auf ein Masseproblem sein.
Oder ist schlicht die Batterie so platt?

StrixPos
Fragesteller

Die Batterie war eigentlich nicht so platt aber das Motorrad ist nicht gestartet ich fahr morgen mal in die Werkstatt und lass alles mal checken