langstrecken fahrt mit meine sehr kleinen auto

9 Antworten

Es kommt darauf an wieviel km das Auto schon gelaufen ist und in welchem Allgemeinzustand es ist.

Wenn ich anno 1987 mit einem Fiat Panda fast nonstop von Rom nach Köln fahren konnte, sollte das ein Corsa auch packen.

ich würde keine 1800 Kilometer in 20 Stunden fahren wollen - egal wie groß oder klein das Auto ist: Solange bleibt man nicht ausreichend aufmerksam - lieber eine Zwischenübernachtung einplanen - oder Fahrertausch. Aber sonst? - 1800 Kilometer schafft so ein Auto locker, vorher mal technisch drübergucken (besonders der Zustand vom Keilriemen und der Wasserschläuche) und auch zwischendurch mal bei Ölstand und Luftdruck sehen.

Die Größe hat nichts mit der Zuverlässigkeit zu tun.

Niemand kann vorhersagen, ob an einem Auto auf den nächsten 3600km nichts kaputtgehen wird.

Wenn das Auto ordentlich gewartet und verkehrstauglich ist, warum nicht? Klar kann die Kiste auf dem Weg den Geist aufgeben, aber das kann auch eine die du gestern beim Neuwagenhändler abgeholt hast. Bin selbst mit nem 1.4er Corsa B spontan von München nach Lübeck mit 2 Kumpels um nen Sechszylinder Motor zu holen und im Kofferraum wieder nach München zu fahren. Ging alles gut ;)

Vollgasnick  02.05.2015, 19:11

Und einige Male Italien und zurück. Bin mit dem Auto in 2 Jahren knapp 100.000 km gefahren (erstes Auto ;) )