Roller super tanken?

4 Antworten

Im Endeffekt ist Super Plus der bessere Treibstoff, weil es mehr Oktan hat, somit besser und mit weniger Rückständen verbrennt.

Aber es lohnt sich meiner Meinung nach nicht Super Plus zu tanken, da es teurer ist.

SuVa59
Fragesteller

👍🏽😊

SuVa59
Fragesteller

Aber ich habe mal gehört Roller können nur bis zu 90 oktan

Roller Super tanken?

Wenn Du zuviel Geld hast, kannst Du das machen. Alle anderen nehmen einfach das Billigste, und haben damit sogar manchmal am meisten Leistung.

Bild zum Beitrag

Gilt natürlich nicht grundsätzlich. Hoch verdichtete Turbomotoren nehmen einen möglichst hochoktanigen Sprit, also z.B. Shell V-Power mit 102 Oktan oder, noch besser, E85 mit 104 Oktan.

 - (Roller, Tuning, Mofa)
schwarzerkicker  09.06.2021, 08:50

Mir ist schon aufgefallen, wenn man mit dem Pkw + Wohnwagen unterwegs ist, braucht das Auto mit dem V-Power Zeugs tatsächlich etwas weniger Sprit. Beim Roller oder Motorrad bringt das aber garantiert nix. Da würde ich sogar Normalbenzin rein schütten, wenn es das noch gäbe ...

Mit meinem Quad tanke ich das normale Super wie für das Auto auch. Super Plus ist am teuersten, hab gehört das z.B. ein Kleinkraftrad damit etwas schneller laufen soll. Wie sich das beim Roller auswirkt kann ich nicht sagen.

dErOhnEnAmE361  08.06.2021, 11:28

Das ein Kleinkraftrad mit Super Plus schneller laufen soll, ist völliger Quatsch.