Speedfight 4 4t Super plus?

2 Antworten

es macht keinen unterschied- für dein Roller ist es das gleiche benzin wie jedes andere auch- es gibt absolut keine vorteile- höchstens nachteile, weil der zündzeitpunkt nicht mehr stimmt.

"Besser geht immer"

Natürlich kannst du auch Super Plus tanken.

Super Plus ist teurer, hat dafür eine höhere Oktan-Zahl und dadurch eine höhere Klopffestigkeit.

Ich könnte nicht behaupten, dass ich bei meiner ZX-10R einen Leistungszuwachs feststellen könnte und was den - angeblich - niedriegeren Verbrauch betrifft, lässt der sich vielleicht unter Laborbedingungen feststellen aber wohl kaum bei der normalen Fahrt....

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"