Roller läuft nicht?

2 Antworten

Da kann es viele Gründe geben.....

Luftfilter verschmutzt, Zündkerze falscher Wärmewert oder verschlissen, Vergaser falsch eingestellt, Membranblock defekt, Falschluft durch Ansaugstutzen oder verschlissene Simmeringe der Kurbelwelle...

Schaue dir bitte zuerst das an, was du selber kannst....

Was das Öl im Auspuff betrifft, so schreiben (fast) alle Hersteller ein mindestens teilsythetisches Öl vor und keins, was zufällig in der Garage stand....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

Da kann es eine Reihe von Gründen geben wie z.B. das im Vergaser das Gemisch nicht stimmt, dass die Düse falsch oder zu ist, dass der Vergaser möglicherweise gereinigt werden muss, dass der Benzinfilter und oder der Unterdruckschlauch defekt ist.

Ebenso kann es evtl. am Luftfilter und oder der Zündkerze liegen. Wenn die einen weg hat gibt es keinen gescheiten Zündfunken. Blöd wäre es wenn es die Kurbelwelle und oder den Kolben bzw. Kolbenringen sollte.

Letzteres wäre kein großes Problem wenn man halbwegs praktisch veranlagt ist. Liegt es aber an der Kurbelwelle wird es unter Umständen nicht ganz günstig.

Was hast du bisher schon gemacht?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing