Roller Kaltstart Probleme?
Servus ich M15 besitze einen Kreidler Hiker 50.
Bis jetzt habe ich das Standgas immer eingestellt wenn er warm ist auf so 1700 upm.
Wenn er komplett kalt ist also über nacht springt er nur an wenn ich ihm bissle gas gebe mit der hand aber dann auch nach so 2 sek.
Wenn ich dann fahre bis zur nächsten Ampel is dad standgas auf 2500 umdrehungen bis so nach 10 min wenn er dann warm ist.
Manchmal (bis jetzt 2 mal) geht er einfach an der Ampel aus und geht auch nicht mehr an und mach probleme.
Meine frage: Wie stell ich Standgas und Standgas Gemisch schraube am besten ein? Ist e choke vielleicht kaputt? Haben andere mit dem Roller auch das problem?
PS: Ist meine Zündkerze das problem ?
1 Antwort
Eingestellt wurd am warmen Motor. Gasseil ist locker, Standgas etwas höher nehmen und dann Gemischschraube langsam drehen bis der Motor rund läuft. Dann Standgas einstellen. Voraussetzung dass der Choke funktioniert und bei warmem Motor deaktiviert ist. Prüfe ob der Luftfilter sauber ist.
Das ist ganz schlecht. Dadurch ziehst du dir den Dreck rein und der Verschleiss am Kolben und Zylinder ist unausweichlich. Ein Luftfilterkasten 50 kubiker kostet 11,90€. Gibt es noch.
hab den schlauch so gelegt dass er keine dreckige luft bekommen, klappt alles bestens
Aber ohne Filter geht das nicht. Ausserdem erlischt die BE da die Lautstärken zu hoch sind.
des ding hat nen zugelassenen auspuff der straigtpipe ist, des hat schon so 110 Dzb (der ansaugstutzen ist an das sitzplatzes angeschlossen also jetzt hat es einen riesigen luftfilter mit furz einspritzung)
luftfilter ist nicht vorhanden da man ihn net mehr kaufen kann