50ccm Auspuff locker?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein 2-Takter braucht einen gewissen Rückstau im Auspuff für einen optimalen Spüleffekt. Siehe zB auch hier: https://www.youtube.com/watch?v=Q5oyB46In4k

Hat er den nicht, bläst er zu viel zündfähiges Gemisch durch den Auspuff wieder raus und die Kiste geht nicht mehr.

Relativ einfach und simpel....

Der Motor deines Rollers benötigt einen gewissen Luftwiderstand um richtig zu funktionieren. Wenn dieser zu groß oder zu gering ist kann es sein dass das Starten schlechter funktioniert oder der durchzug schlechter wird.

Vermutlich wurde der Luftwiderstand kleiner nachdem du zwei Schrauben gelöst hast.

Hallo

Das heißt Motorsteuerung, dazu gehört auch ein Auspuff.

Logo, Eingriff / Probleme

Grüße