Hallo, Ich hab jetzt seit längern Probleme mit meinem Roller, (Kreidler Galactica RC)wenn ich anfahren möchte fängt der Motor an zu "Stottern" wieso ?

2 Antworten

Hallo,
hast Du, oder jemand anderes an dem Roller geschraubt, oder wurde er getuned?

Wie alt ist die Zündkerze?
Tausche sie aus, wenn sie älter ist.

Stell den Vergaser ein.

Hier siehst Du ein Bild vom Vergaser
http://www.mofabar.com/WebRoot/Store22/Shops/63196041/50C0/88D2/5BEF/8B50/F2B1/C0A8/29B9/A14F/KGrHqZoFBbIQee3BBQmw3zGg_126__126_60_12.JPG

Die Rändelschraube, die weit hervorsteht, ist die Schraube für Standgas.
Rechts davon, die kleine Schraube ist zum Einstellen vom Luftgemisch.

  • Fahre den Motor warm und lasse den Motor laufen
  • Drehe die Schraube vom Luftgemisch fast ganz hinein
  • Stell das Standgas auf ca. 1200 bis 1500 Umdrehungen ein
  • Drehe langsam die Schraube vom Luftgemisch bis die höchste Umdrehungszahl erreicht wurde
  • Stell das Standgas auf ca. 1200 bis 1500 Umdrehungen ein.

Der Motor geht im kalten Zustand aus, so dass etwas Gas gegeben wurden muss und sollte im warmen Zustand ruhig laufen.

Falls es immer noch Probleme auftauchen, sollte der Vergaser gereinigt und nochmals eingestellt werden.

Die Variorollen/gewichte sind eckig , bleiben dadurch hängen und müssen gewechselt werden..