Roller gibt von alleine Gas?
Hi,
mein CPI GTR 50 LC
gibt von alleine Gas.
Ich habe bereits versucht, das Standgas runterzudrehen. Hat nicht geholfen. Und wenn es geholfen hat nur kurz.
Ich denke mal irgendein Schlauch hat Risse oder Ähnliches und der Roller gibt deshalb Gas.
Nun die Frage.
Wo muss ich bei der Problemsuche schauen und vor allem wie ?
Das ist der aktuelle Stand :
3 Antworten
Puhh, schwierig da per Ferndiagnose was zu schreiben. Wenn du handwerklich begabt bist, würde ich als aller erstes (auch wenn es nicht unbedingt die Ursache ist), den vergaser komplett zerlegen und gucken, ob da alles in takko ist. Reinigen kannste den gleich mit. Dann hast du am vergaser den Gaszug. Hängt der? Hängt der Gaszug oben am lenker am Griff irgendwo? Wie verhält sich das standgas nach der Reinigung?
Alle Schläuche kontrollieren. Luftfilter mal abbauen und dort alles kontrollieren
Wenn das alles gemacht wurde ohne Erfolg, muss man weiter schauen 🤔
Der Vergaser ist neben dem Motor das Herzstück des Mopeds. Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass da der hund begraben wird
Hey, mein roller hatte die selben probleme, immer wenn ich ihn anmachte war er lauter und ist von allein losgefahren. Prüfe den Gaszug und schau ob der nicht irgendwo klemmt.Lg
Ich tippe auf Falschluft. Mal den Ansaugtrakt mit Bremsenreiniger absprühen. Genaueres kannst du googeln. Gibt da reichlich Videos zu auf YouTube.
Den Luftfilter habe ich nagelneu besorgt. Der alte hatte keinen Ansaugstutzen mehr. Ich dachte es würde daran liegen. Fehlanzeige.
Man hat am Gasgriff selbst nicht das Gefühl das etwas hängen bleiben würde. Zurückdrehen tut er auch.
Sonderlich begabt bin ich zwar noch nicht am Rollerschrauben, sollte den Vergaser aber noch hinbekommen.