Roller gibt von alleine Gas?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Puhh, schwierig da per Ferndiagnose was zu schreiben. Wenn du handwerklich begabt bist, würde ich als aller erstes (auch wenn es nicht unbedingt die Ursache ist), den vergaser komplett zerlegen und gucken, ob da alles in takko ist. Reinigen kannste den gleich mit. Dann hast du am vergaser den Gaszug. Hängt der? Hängt der Gaszug oben am lenker am Griff irgendwo? Wie verhält sich das standgas nach der Reinigung?

Alle Schläuche kontrollieren. Luftfilter mal abbauen und dort alles kontrollieren

Wenn das alles gemacht wurde ohne Erfolg, muss man weiter schauen 🤔

DerLuca61
Beitragsersteller

Den Luftfilter habe ich nagelneu besorgt. Der alte hatte keinen Ansaugstutzen mehr. Ich dachte es würde daran liegen. Fehlanzeige.
Man hat am Gasgriff selbst nicht das Gefühl das etwas hängen bleiben würde. Zurückdrehen tut er auch.

Sonderlich begabt bin ich zwar noch nicht am Rollerschrauben, sollte den Vergaser aber noch hinbekommen.

TheInsider98  19.07.2024, 14:59
@DerLuca61

Der Vergaser ist neben dem Motor das Herzstück des Mopeds. Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass da der hund begraben wird

Ich tippe auf Falschluft. Mal den Ansaugtrakt mit Bremsenreiniger absprühen. Genaueres kannst du googeln. Gibt da reichlich Videos zu auf YouTube.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung