Roller geht nach einer zeit einfach vom gas weg?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider wissen wir nicht, um welchen Roller es sich handelt....

Deiner Schilderung nach, könnte es ein Problem mit der Kraftstoffversorgung sein.

Wenn dein Roller einen Unterdruckbenzinhahn hat, kann es sein, dass der nicht weit genug öffnet.

Der nächste Punkt wäre das Schwimmernadelventil, was vielleicht nicht richtig oder zeitweise nicht öffnet.

Das Ventil wird vom Schwimmer gesteuert und es kommt vor, dass der zeitweise hakt.

Das müsstest du überprüfen und dabei auch gleich den Vergaser gründlich reinigen - Luftfilter nicht vergessen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"
Von Experte JochenOWL bestätigt

Das ist sicherlich ein Vergaserproblem, die Schwimmerkammer wird nicht schnell genug aufgefüllt, weil das Nadelventil nicht ausreichend öffnet. Das kann daran liegen, dass der Schwimmer hängenbleibt.