Roller geht aus?

2 Antworten

Am ehesten gibt es ein Problem mit der Spritzufuhr oder Luftzufuhr.

Hast Du gar keine Ahnung würde ich nur schauen,ob der Luftfilter sauber ist,

und die Kraftstoffleitung und der Filter ( bei den Modellen ganz unterschiedlich angelegt ) durchlässig sind.

Ein Blick auf die herausgeschraubte Zündelektrode ,die sollte helbraun ,aber nicht weiß und nicht schwarz,rußig oder ölig sein,gibt gute Hinweise.

Wenn Du etwas mehr Ahnung haben sollte,schaue nach dem Vergaser selbst,die Düse könnte z.B.verstopft sein,auch die Zündkerze selbst erstmal ersetzen ist kein Fehler.

Der Elektrodenabstand muss korrekt eingestellt werden.

Eine weiße Zündkerze weist auf zu heiße Verbrennung hin.Eine Ursache ist z.B.zu geringe Spritzufuhr.

Rutscherlebnis  01.10.2023, 16:40

Herausgeschraubte Zündkerze,die Zündelektrode kontrollieren muss es richtig heißen.

Da ist zu vermuten, dass die Schwimmerkammer des Vergasers nicht genügend schnell aufgefüllt wird, weil das Nadelventil nicht genügend Sprit durchlässt, Ursache hierfür könnte sein, dass der Schwimmer hängenbleibt. Dafür spricht, dass der Roller eine Strecke fährt und dann stehen bleibt, weil die Schwimmerkammer entleert ist. An der Zündung liegt das Problem mit Sicherheit nicht,