Warum zieht mein Roller erst wenn er warm ist?

wattdennnu2  11.03.2023, 17:40

Wie alt ist das Moped?

Mikadmn
Beitragsersteller

2004 also 18 jahre

3 Antworten

Vermutlich etwas überfettet eingestellt. Wie sieht die Kerze aus?

Könntest Den Motor auch mal auf Nebenluft testen. Mit Bremsenreiniger auf die Verbindungsflächen sprühen zwischen

  • Luftfilter - Vergaser
  • Vergaser - Zylinder
  • Zylinder - Krümmer
  • Zylinder - Zylinderkopf

Falls irgendwo die Drehzahl deutlich höher wird, hast Du ein Luft-Leck.

Woher ich das weiß:Hobby – 2 Triumph Trident 900 und 2 Simson S51 B2-4

Beim Viertakter mal das Ventilspiel überprüfen und einstellen

War bei meinem auch so,hab ewig gesucht,Auslassventil hatte zuwenig Spiel,jetzt 0,10 mm eingestellt,

Läuft wieder hervorragend

Hallo,

ich habe das gleiche Problem zurzeit und wollte Fragen, ob sie das Problem lösen konnten und wenn ja wie?

Liebe Grüße