Robert Habeck will Bundeskanzler werden. Wie findet ihr das?

10 Antworten

Es gab bislang, rund 1,5 Jahre vor der Bundestagswahl, noch keinen Parteitag mit einer Spitzenkandidatenkür. Das macht man ca. sechs Monate vorher. Also frag in einem Jahr nochmal.

Es gibt viele, die gern Kanzler werden möchten, und es gibt viele, die bestimmte Menschen in diesem Amt sähen. Ob sie dann aber auch tatsächlich zum Kandidaten einer bestimmten Partei gewählt werden, wird sich zeigen.

Peter64544  08.07.2024, 13:49

Das fehlt noch!

Wartet nur ab, wie Deutschland mit seiner Wirtschaft weiter bergab läuft! Und erst wenn das sich auch in einem niedrigeren Lebensstandard von Hinz & Kunz bemerkbar macht, wachen die Leute (auch die grünen Fanatiker!) auf. Dieser Zeitpunkt könnte mit der nächsten Bundestagswahl zusammenfallen. Dann dürften wohl alle Karten neu gemischt werden und Leute wie Habeck und Baerbock ( falls sie bis dahin durchhalten sollten!) müssten sich ganz hinten anstellen.

Ja, nachvollziehbar, gibt und gab schon viele, die das Amt anstrebten.

Beide sind nicht die Einzigen mit diesen Ambitionen, irgendwer muss es ja machen.

Es gäbe Schlimmeres...

mooric  16.04.2024, 10:51

Nur, ob diejenigen, die dieses hohe Amt anstreben, die fachliche Eignung haben, bezweifle ich, denn Schul- und Studienabbrecher oder sogar Berufslose dürften wohl nicht in Frage kommen.

Grade Habeck verachtet sein Land. Nein, also ihn will ich nicht als Kanzler und so wird es auch nicht kommen.

mooric  15.04.2024, 23:40

Ganz klar: Sagt er doch, er könne mit dem Begriff "Deutschland" nichts anfangen!

Was er übrigens auch selbst beweist!