Findet ihr auch Annalena Baerbock und Robert Habeck extrem verpeilt?

9 Antworten

Das passiert jedem Mal, wenn man zu viele Sachen im Kopf hat. Jeder veeplappert sich mal, weil man gerade im Stress ist.

Dass die Gesellschaft so lange auf solchen Kleinigkeiten rumreitet, mein Gott.

Es sind auch nur Menschen und die haben auch mal schlechte Tage.

Green8300  23.10.2023, 12:08

ja das stimmt schon...aber so oft und so peinlich...die darf doch ein Land nicht repräsentieren...

Meiner Meinung nach ist vorallem Annalena Baerbock nicht als Außenministerin geeignet da sie wie du bereits erwähnt hast das land schlecht darstellt durch ihren vielen Versprecher und fragwürdigen Aussagen(„Sind im Krieg mit Russland“)

Ich muss wirklich sagen es amüsiert mich extrem, wie in einem Land wie Deutschland, in dem die älteren Generationen reihenweise nicht fließend Englisch sprechen können, man sich über extra aufwendig recherchierte, einzelne Versprecher lustig macht, obwohl die Frau trotz allem wahrscheinlich noch bessere Englisch Kenntnisse hat als 75% der Deutschen Bevölkerung. 😂

Zumal diese, extrem harte "Kritik" zumeist von Ü40 konservativen ohne Englisch Kenntnisse angebracht wird, zumindest in meiner persönlichen Erfahrung. Eine kurze Anekdote, kurz vor der Landtagswahl in Bayern wurde ich von einem 50 jährigen Arbeitskollegen angesprochen, der mir ganz empört erzählte das Annalena Baerbock ja in einer Rede "Beacon of Hope" wie "Bacon of Hope" ausgesprochen habe, und sie ja völlig unqualifiziert sei, und sowieso und überhaupt. Ein Mann der, zehn bis zwanzig englische Wörter in seinem gesamten Wortschatz hat, lacht über eine Frau die eine Sprache flüssig beherrscht und er nicht mal im Ansatz.

Einfach ironisch.

Bild zum Beitrag

 - (Bundesregierung, Annalena Baerbock, Robert Habeck)

Dunkerjinn  23.10.2023, 13:48

Deine Argumentation finde ich ein klein wenig problematisch, weil jemand der kein Englisch für seinen Job braucht das auch nicht können muss. Disqualifiziert ihn das tatsächlich, wenn er jemanden, der esfür seinen Job schon braucht, kritisiert?!

Gillette95  23.10.2023, 16:19
@Dunkerjinn

Definitiv entschärft das seine "Argumentation" zu einem gewissen Grad. Außenminister werden in aller Regel nicht danach ausgesucht ob sie Englisch studiert haben. Und es disqualifiziert Frau Baerbock auf jeden Fall nicht, wenn sie ab und zu mal einen Versprecher in einer Fremdsprache unterbringt.

Heiko Maas - "Er spricht ein bisschen Französisch und Englisch"

Guido Westerwelle - "The fall of the wall - there has been so much dynamic in the new members of the European Union - and I do not mean only the economic dynamic. I mean the dynamic of the society. […] We could learn, that the cue for a successful wellfare state, a successful economy is the dynamic of the society, is the will to reach very ambitious aims. And perhaps this is something what in the last years we lost in our mentality or lost too much in our mentality."

Es wurde auch schonmal versucht desswegen einen Außenminister zu diskreditieren. Unbeliebt? Naja dann sucht man sich einfach irgendwas raus womit man hoffentlich gut titeln kann. Hier, 2009 über Westerwelle:

Daraufhin hagelte es in der Blogosphäre und der Presse teils hämische, teils entsetzte Kommentare. Tenor: Das sei peinlich und arrogant gewesen und außerdem müsse jemand, der Außenminister werden wolle, Englisch sprechen können. Die Kritiker verwiesen zudem auf ein drei Jahre altes auf YouTube kursierendes Filmchen, das Westerwelle ebenfalls auf einer Pressekonferenz zeigt. Dort versucht er, auf Englisch zu antworten und ringt oft sekundenlang um Worte www.youtube.com/watch?v=lLYGPWQ0VjY).

Ich könnte auch noch weiter zurück gehen und Außenminister aufzählen die einfach nicht Englisch reden wollten, aber das lass ich jetzt mal, sonst wird das hier auch zu viel um nur eine schlichte Frage zu beantworten.

Ontario  14.06.2024, 15:46

Die Baerbock spricht, da sie angeblich in England auf einer Schule gewesen ist, zwar einigermassen Englisch, aber als diplomatische Vertretung Deutschlands im Ausland, könnte es besser sein. Es gibt einige Politiker die schlechter Englisch sprechen als die Baerbock, aber auch welche die es besser können.. Beispielsweise v.d.. Leyen.

. .

Findet ihr auch Annalena Baerbock und Robert Habeck extrem verpeilt?

Wir erleben gerade die Degeneration des Westens. Die grünen sind nur ein Beispiel dafür. Merz, Scholz, Lang usw sind auch keine Politiker mit Format, wie man sie aus den 60igern bis frühen 2000ern kannte.

Das ist aber symptomatisch für den gesamten Westen. Biden ist quasi dement, Harris wirkt unfassbar creepy und Trump ist eher ein TV Star als jemand der in die Politik gehört.

Dunkerjinn  23.10.2023, 13:55

Damit hast Du leider recht. Dieses Existieren in politischen Blasen bzw. jenseits der Realität hat etwas Erschreckendes.

DerjungeTyp29
Beitragsersteller

Wie meinst du, „ Harris wirkt unfassbar Creppy“?

Apoka392  23.10.2023, 15:03
@DerjungeTyp29

Ihr lachen, ihre Ausstrahlung... Rhetorisch ist sie sehr schwach. Hör dir Interviews von ihr an und du wirst merken was ich meine. So jemand wäre damals nicht mal Pressesprecher irgendeiner unbedeutenden Behörde geworden.

Bei Frau Baerbock nervt mich ihr Gerede von einer feministischen Außenpolitik und ihr Gequassel. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie im Ausland z.B. vom chinesischen Staatspräsidenten Ernst genommen wird.

Habeck ist Kinderbuchautor. Welche Qualifikation hat er, um das Amt des Wirtschaftsministers auszufüllen ?

Ich habe generell Probleme damit wenn Leute, die noch nie richtig gearbeitet haben, keine richtige Ausbildung haben und bis jetzt nur in ihrer "Sozialromantik-Blase" gelebt haben, mir / uns erklären wollen, wie die Welt funktioniert

DerjungeTyp29
Beitragsersteller

👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻

Ontario  14.06.2024, 15:56

Dass beide Politiker Baerbock und Habeck nicht funktionieren, das haben sie beide schon mehrmals bewiesen.

Habeck hat sich schon mal bei einer Talkshow blamiert, weil er nicht erklären konnte, was eine Insolvenz ist und da sals Wirtschaftsminister

Die Baerbock hat sich in China blamiert weil sie dort den Chinesen Verhaltensweisen nahe legte. Da bekam sie eine Abfuhr mit dem Hinweis, dass man von ihr Keine Belehrungen braucht.

Erschreckend ist eben, dass solche Leute überhaupt einen derartigen Job bekommen.Qualifikation gleich null. Hauptsache man hat zum richtigen Zeitpunkt da spassende Parteibuch..