Wichtige Personen der Partei die Grünen?

5 Antworten

Vergiss aber Herrn Joschka Fischer nicht, ein ehemaliger Frankfurter Taxifahrer der dann als Abgeordneter zunächst Turnschuhe trug und später Bundes-Aussenminister und deutscher Vizekanzler wurde und Hartz IV mit einführte.

Heute hat der Mann eine eigene Lobbyagentur in Berlin sowie eine dicke Villa im Grunewald, von der aber möglichst niemand was wissen soll und die auch nicht fotographiert werden soll. (Es gab schon Streit vor Gericht!)

https://www.jfandc.de/

Gibt es vielleicht noch Personen die irgendetwas Prägendes gemacht haben, die man erwähnen sollte?

Ja. Auf jeden Fall. In dieser Dokumentation lernst du alle wichtigen Persönlichkeiten kennen. Es sind einfach zu viele Namen, die diese Partei geprägt haben und es noch immer tun, als dass man sie hier auflisten könnte. Kleiner Tipp am Rande: Ignorier sämtliche Kommentare, die hier abgegeben werden. Die meisten wollen dir nur ihre Meinung aufbinden. Denn die Grünen sind die Partei, die den politisch Rechten am meisten Kontra geben.

https://www.youtube.com/watch?v=5-akjq7oCts

TheOneGirl
Fragesteller

okay, dankeschön :)

Unbedingt rein müssen Joschka Fischer, Jürgen Trittin, Claudia Fatima Roth ("Deutschland du mieses Stück Sch...se"), Karin Göring-Eckhardt, Cem Özdemir, Antonia Hofreiter, Winfried Kretschmann und Boris Palmer, letzterer der einzig halbwegs Vernünftige.

Nunuhueper  03.10.2018, 18:47

Daniel Cohn-Bendit ist auch ganz bemerkenswert.

VogelFauII  04.10.2018, 04:24

An Boris Palmer gefällt mir, dass er gerne AfD, Rassisten und Nazis in einen Topf wirft.

Schaue mal auf der Internet-Seite der Grünen nach. Dort findest du alle wichtigen Persönlichkeiten.

Claudia Roth, die bei Linken-Demos mitläuft und das Grundgesetz nicht kennt.

Mignon5  03.10.2018, 18:18

Du scheinst Claudia Roth nicht zu kennen, lach!