Wer wäre eurer Meinung nach der beste Bundeskanzler/ die beste Bundeskanzlerin von diesen genannten?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

Friedrich Merz 26%
Olaf Scholz 26%
Robert Habeck 17%
Annalena Baerbock 11%
Alice Weidel 11%
Markus Söder 7%
Chrstian Lindler 2%

5 Antworten

Olaf Scholz

Für mich aus dieser Liste mit Abstand der Beste!

Friedrich Merz

Der Einäugige unter den Blinden.

Und er hat eindeutig mehr Ahnung von Wirtschaft wie unser Wirtschaftsminister (was allerdings auch nicht wirklich schwer ist).

Annalena Baerbock

Alle kein Idealfall.

Frau Baerbock allerdings trifft am ehesten zu.

Woher ich das weiß:Hobby – Politikinteressiert & -informiert!

Nick8885  20.04.2023, 08:27

Damit die deutsche Wirtschaft endgültig vor die Wand kracht?

Welche Strategie verfolgst du damit?

Plincheeee  20.04.2023, 12:14
@Nick8885

Die Grünen verhindern wirtschaftlich nichts. Das wird nur oft gegen sie verwendet.

Dunkerjinn  20.04.2023, 15:47
@Nick8885

..und verstehen offensichtlich sogar in wichtigen Postionen noch nicht einmal die Grundlagen. Beängstigend!

Nick8885  20.04.2023, 15:54
@Dunkerjinn

Da gibt es einen Wirtschaftsminister.

Als Außenministerin kann Baerbock zum Glück nicht viel verbocken.

Dunkerjinn  20.04.2023, 16:12
@Plincheeee

Die kannst Du überall im geliebten Netz finden. Oder besser noch, in einer guten Tageszeitung.

Alice Weidel

Vergleicht die Lebensläufe und die Qualifikationen der Personen, dann gibts einen klaren Gewinner

Eigentlich gar keinen von denen. Wir brauchen jemand der Ahnung von Politik hat. Und auch mal auf das Volk hört. Diese Menschen haben alle keinerlei Ahnung von Politik.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere und informiere mich über Politik.