Roadtrip: Mittel grosses Auto wo man locker drin schlafen kann?

7 Antworten

Je nachdem, wie groß du bist, einen Kombi. Bei annähernd 2 m Körperlänge einen Opel Vectra, Ford Mondeo, mercedes E-Klasse, Volvo o.ä., die haben von der Rückenlehne des Fahrersitzes bis zur Heckklappe 2m+. Wenn du kleiner bist, reicht auch ein Astra, Ford Focus oder einer der vielen asiaten.

Ein Kombi, zb Hyundai i40, Mazda 6, Toyota Avensis

Woher ich das weiß:Recherche

furfur5uhr
Beitragsersteller

Warum Asiaten?

Scusselbudd  11.01.2023, 14:24
@furfur5uhr

Weil die einfach besser sind als europäer. Bessere Verarbeitungsqualität, langlebiger, unschlagbares Preisleistungsverhältnis, besseres Aussehen

Hab selbst einen Caddy Maxi, heißt Ladefläche hinten 220cm lang und 120cm breit. Hab mir eine 120er Klappmatratze zugelegt, die ich bei Bedarf dort reinlegen kann. Auch genügend Platz für Gepäck noch vorhanden.

Die Fläche ist grundsätzlich schon eben, lediglich im Bereich der seitlichen Schiebetüren befinden sich die Fußräume für die zweite Sitzreihe. Deshalb hatte ich mit wenig Aufwand eine Holzplatte drübergelegt (im Fußraum lediglich durch dicke Kanthölzer abgestützt) und im hinteren Bereich eine zweite Platte. So habe ich die Möglichkeit, entweder die volle Fläche nutzen zu können oder die vordere Platte gegen die zweite Sitzreihe zu tauschen. Umbau max. 10 Min.

Bild zum Beitrag

 - (Auto, Autokauf, Roadtrip)

13Pad  11.01.2023, 17:18

vor allem ein grosservorteil bei vw ist

egal wo du bist sollte es ein Problem geben hast es nicht weit zu nächsten Vertragswerkstatt da die sehr gut vernetzt sind.

Ich fahre einen Passat Variant (B6), das Ding ist ein schieres Raumwunder. Wenn man die Rücksitze umklappt, passt da ohne Probleme eine normale Matratze rein 😅 Motorisiert ist mein Schnuckelchen mit dem 2.0 TDI. Damit ist er ein schnurrendes Langstreckenfahrzeug ohne allzu großen Durst, mit dem man auch mal sportlich überholen kann, wenn man möchte. Klare Empfehlung meinerseits 😉

VW Arteon Shooting Brake

Mercedes E-Klasse T-Modell

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung