Wollt ihr einen Roadtrip machen?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Hab ich noch nie will ich aber mal 40%
Hab ich schon würde gerne wieder 32%
Hab ich noch nie & will ich auch nicht 20%
Hab ich schon, nicht nochmal 8%

9 Antworten

Hab ich schon würde gerne wieder

Ja, aber ohne Campingwagen. Einfach mit meinem GTI auf Reisen sein und was neues sehen, der Plan steht im Sommer auf jeden Fall

Habe ich auch schon gemacht, immer wieder eine wunderbare Erfahrung

RefaUlm  23.03.2022, 09:35

Wo willst du denn hin?

QWERTZ677  23.03.2022, 12:21
@RefaUlm

Also entweder an die Côte d’Azur in Frankreich oder nach Süditalien

Roadtrips im Sinne von dauernd wo anders ja, allerdings stehe ich durchaus auf den Komfort von Hotels.

Im Camper bin ich noch nie rumgefahren, irgendwie ist das auch nicht mein Fall. Aber ich mag es durchaus, ständig wo anders zu sein.

Südostasien war zwar kein Roadtrip, sondern ein "Airtrip", nach dem ich so ziemlich jede Low-Cost-Airline der Region kenne (Etappen: Singapur, Kuala Lumpur, Bangkok, Siem Reap, Hanoi, Manila), aber auch das hatte was.

Aber so richtig auf das Rumfahren bin ich gekommen, nachdem ich eine Dienstreise nach Amman in Jordanien privat verlängert habe und mit einem Mietwagen dann weiter bin nach Jerash, As-Salt, Wadi Musa (Petra), Wadi Rum und Aqaba (natürlich mit den obligatorischen Tauchgängen).

Und erstmals auf die Spitze getrieben habe ich es dann mit dem gemieteten Ford Mustang entlang der US-Westküste (San Francisco, L.A., Vegas, Death Valley, Yosemite). Richtig viel Strecke gemacht und richtig viel gesehen.

Mein 2020-Urlaub wurde tatsächlich von der Roadtrip-Mentalität gerettet, da meine Ziele immer kurz vor knapp zu Corona-Risikogebieten deklariert wurden. Angst vor Corona hatte ich zwar nicht, konnte mir aber beruflich die Anschluss-Quarantäne nicht leisten. Also wurde kurz vor der Abfahrt Rumänien nach Kroatien umgebogen und bei dem Zwischenstop in Venedig, den ich auf dem Weg nach Kroatien gemacht habe, wurde dann Kroatien zum Risikogebiet, also in Italien geblieben und weiter nach Rom.

Rumänien habe ich dann 2021 nachgeholt, natürlich wieder mit dem eigenen Auto, über Krakau und Tihany hin, quer durch die "Dracula-Route" in Transsilvanien (Karpaten, Walachei) und zurück über Prag. Wunderschöne Strecke mit tollen Orten unterwegs.

Allerdings wie gesagt, ich bevorzuge den Schlafkomfort in einem richtigen Hotel, aber auch, dass sich ein Auto etwas angenehmer fährt, als ein Wohnmobil oder Wohnwagengespann. Aber wenn man die Welt sehen und erleben will, ist das der ideale Urlaub. Mal gucken, was ich dieses Jahr mache. Ich wollte ja eigentlich über die baltische Küste bis Sankt Petersburg (getreu dem alten Trabbi-Fahrer-Motto "Hast du Hammer, Zange, Draht, kommst du bis nach Leningrad), aber das ist ja gerade politisch nicht so en-vogue. Vielleicht dann doch die kroatische Adria.

Hab ich schon würde gerne wieder

Wenn dann in einem Zelt oder halt in einem Hotel oder so schlafen, nicht im Auto selbst.

Habe vor einigen Jahren einen Roadtrip am Mittelmeer entlang gemacht

Hab ich schon würde gerne wieder

3 Wochen USA 😁

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

LuluLala123456
Beitragsersteller

Cool! :-)

Wo ging es her?

Weißt du noch wie teuer das circa war?

DodgeRT  22.03.2022, 22:54
@LuluLala123456

Hatten einen campervan für 2,5 Wochen der hat 1400 Euro gekostet. Dann noch nen Pickup für paar Tage, da weiß ich den Preis nicht.

War die Westküste. San Francisco, la, Vegas und noch paar Sehenswürdigkeit in dem Gebiet

Hab ich noch nie will ich aber mal

Habe vor kurzem mein neues Auto bekommen, in der warmen Jahreszeit ist das ein absolutes MUSS. Ich träume schon länger von sowas