lösung für autos ohne standheizung um im winter drin zu schlafen.

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

warmer schlafsack reicht. ihr strahlt genug körperwärme aus um das auto aufzuheizen. ihr solltet aber das fenster ein kleines stück runter machen, sonst wird die luft stickig. ich habe auch mal in einem auto ohne standheizung geschlafen, aber ein weit aus größeres auto. das ging sehr gut, so kalt war das gar nicht. wenns aber in skigebiet geht würde ich das auto abdecken und auf die scheiben diese frostschutzauflagen legen, damit die wärme nicht so schnell verloren geht.

Ein Mini ist für Übernachtungen völlig ungeeignet, für eine Person und erst recht für zwei. Benützt facebook oder Wohnungstausch-Portaie, um vor Ort jemanden zu finden, der euch für wenig Geld "normal" in seiner Wohnung schlafen lässt. Eine Nacht im Mini und ihr könnt am nächsten Morgen nicht mehr gerade stehen, von Skifahren gar nicht zu reden. Nichts gegen sparen, aber wenn man's übertreibt und damit den gesamten Urlaub zerstört oder abbrechen muss, war's schlußendlich teuerer als ein paar Euro sinnvoll auszugeben.

Im Auto übernachten ist ja schon ne Art Camping - das ist hierzulande nicht erlaubt. Außerdem ist das erst recht nichts in einem alten Auto - und dann denk mal an die Umweltverpestung und Ruhestörung, wenn Du den Motor laufen lässt, um nicht zu erfrieren...

Also irgendwie spinnt ihr gewaltig! Sucht Euch ne Jugendherberge, die wird ja wohl noch drin sein, wenn ihr den Skilift und das Benzin bezahlen könnt...

helfatia
Beitragsersteller

um das geht es jah, das wir nicht die ganze nacht den motor laufen lasen müssen, brauch wir ne andere lösung. und wir wolen ja dort schlafen das wir nicht am weekend stendig hoch und runter fahren müssen. und wen scherz was das gesetz sagt.

Ein Lagerfeuer im Auto zünden geht echt .

LG daniel

meepmeep1624  12.08.2011, 00:37

mein nachbar hatte damals während seiner ausbildung nen kleinen ofen in seinen fiat eingebaut, für den winter. auf der beifahrer seite :-D aber auf solche ideen kommt heute ja leider keiner mehr

Nur zum besseren verstäntnis. Ich lebe in der schweiz und bekomm jedes jahr ein sesong abo sehr günstig, und mein freund auch. also sind wir jeden samstag und sontag in grindelwald. leider ist der zug nicht klimaschonender als oben zu übernachtenweil er ein umweg macht. sonst würden wir natürlich mid dem zug gehen den wir haben ein GA. aber wen es wirklich keine andere heizungsmöglichkeit gibt wi zum beispiel mit sollarenergi oder so etwas. dan fahren wir mit dem zug