Roadtrip durch USA?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Na, da habt ihr ja viel Zeit für die Planung! Für mich ist die Planung oder Vorbereitung einer Reise immer sehr interessant und schön.

Am besten geht ihr mal in einen Buchladen und besorgt euch eine Straßenkarte der USA. Die gibt es in verschiedenen Abschnitten. Die Ostküste finde ich nicht so interessant, ich schwärme für den Südwesten, gutes Wetter, im Sommer allerdings recht heiß. Wenn ihr z.B. nach Phoenix in Arizona fliegt, könnt ihr von dort eine Rundreise starten mit Arizona, New Mexico, Utah, Nevada und Kalifornien. Den Grand Canyon solltet ihr euch als Höhepunkt für zuletzt lassen.

Unter ESTA, also ohne Visum, dürft ihr maximal 90 Tage in den USA bleiben. Von einem Cabrio Mietwagen rate ich ab. Zum einen bekommt ihr als Jungspunde kaum ein Cabrio gemietet, zum anderen könnt ihr dann nie Gepäck im Auto lassen, wenn ihr irgendwo anhaltet zum Essen, Sightseeing oder Einkaufen.

Über die Kosten könnt ihr euch in ein paar Jahren im Netz informieren, es gibt einige Motelketten mit moderaten Preisen, Hauptsache sauber und sicher! Essen kann man gut, günstig und wenn man will auch gesund in den vielen Diner Restaurants. Für den großen Appetit gibt es die Kette Golden Corral (Buffett all you can eat, große Auswahl und gut), in den Supermärkten kann man sich Sandwiches nach Geschmack machen lassen.

In den Malls herrscht Shop till you Drop! Zur Zeit darf man nur bis zum Wert von 430 Euro abgabenfrei aus dem Urlaub einführen.

Auch unter 21 kann man viel Spaß in den USA haben, man bekommt nur keinen Alkohol, aber es gibt auch ein Leben ohne Alk.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

PianoQ224
Beitragsersteller

Also muss man nicht 21 sein, um einen Mietwagen zu bekommen? Denn Alkohol ist relativ egal für uns

macqueline  06.12.2019, 14:36
@PianoQ224

Bei Mietwagen muss ein erheblicher Zuschlag gezahlt werden, wenn der Mieter und/oder Fahrer unter 25 ist. Ich empfehle jungen Fahrern, sich an www.rent-a-wreck zu wenden. Da bekommt man kein Autowrack, sondern einen 2 bis 3 Jahre alten Wagen, den man zum Ausleiheort zurückbringen muss. Einige Vermieter vermieten auch an unter 21, ihr habt ja noch Zeit, euch zu informieren.

Ich miete immer bei www.usa-reisen.de, fragt auch da mal an. Die sitzen in Berlin, da kann man auch anrufen.

Ich würde an eurer Stelle erstmal bei einer Küste bleiben. Da gibt's auf beiden Seiten mehr als genug zu sehen.

Ein Cabrio finde ich für nen roadtrip mit viel Gepäck unpassend. Wir hatten für 3 Wochen Ostküste einen SUV. Der Platz für 3 Personen + Gepäck und ggf. Einkäufe war genau richtig.

Für so einen Trip reicht dann auch das ganz normale esta Formular. Dafür braucht man dann kein Visum.

Im Auto schlafen ist in den USA oder zumindest in einigen Staaten soweit ich weiß garnicht erlaubt. Außerdem erheben die meisten Autovermieter eine extra Gebühr für Fahrer unter 25 Jahre.

Dringend erforderlich ist eine Kreditkarte.

Aber wartet erstmal ab wie es in 7 Jahren aussieht. Das Geld muss ja auch erstmal da sein, weil günstig ist sowas auf keinen Fall.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

PianoQ224
Beitragsersteller

Ich rechne mit 10 - 20 tausend Euro für 2 Personen. Zu viel oder zu wenig?

MooKuh  07.12.2019, 07:55
@PianoQ224

Kommt drauf an wie lange? Für 3 Wochen - ich zuviel, für 3 Monate würdest du damit evtl. hinkommen.

PianoQ224
Beitragsersteller
@MooKuh

Wie planen ca. 1 Monat. Da ist das okay oder?

Jetzt etwas zu empfehlen für eine Reise in 7 Jahren ist ganz einfach zu früh. Momentan brauchst Du kein Visum, aber das kann sich ändern. Auch die Preise ändern sich. Benzin ist gegenüber D günstig, billiges Essen (in den Schnellrestaurants) auch. Sparen kann man, wenn man nicht die amiüblichen Vergnügungen mitmacht, die zum Teil eh sehr fragwürdig sind (Vergnügungsparks etc.) Aber vielleicht will man doch eines der Filmstudios sehen oder so.

Für die lange Zeit würde es sich möglicherweise doch lohnen, ein Auto zu kaufen, Miete für drei Monate oder länger ist schon heftig. MW geht das auch als Tourist.

Ich würde nicht nur die Küsten abfahren. Die sind zwar schön, aber ihr verpasst trotzdem eine Menge (Rockies, Vegas, Wüste, Mississippi, Grand Canyon, Yellowstone, Great Teton …)

Massenmörder laufen in den Motels nicht reihenweise rum. Aber Sicherheit ist immer ein Thema. Hier hilft am besten der gesunde Menschenverstand. Nachts einfach so in den Großstädten rumlaufen sollte man nicht, wenn man sich nicht auskennt.

Hier gibt’s noch mehr Infos, aber das Netz ist voll damit: https://www.visittheusa.de/?gclid=EAIaIQobChMIq72Bor2g5gIVxsmyCh2VnAXnEAAYASAAEgIxn_D_BwE&gclsrc=aw.ds#

PianoQ224
Beitragsersteller

Auf solche Vergnügungen können wir verzichten, nur mindestens ein Nationalpark muss dabei sein :D

tinalisatina  07.12.2019, 08:44
@PianoQ224

Wenn ihr so lange dort seid, solltet ihr mehr als nur einen Nationalpark anschauen. Die gehören für mich zu den Highlights. Hier kann man außerdem auch sparen mit einem Sammelpass. Gab da früher mal den Golden Eagle, keine Ahnung, wie der Pass jetzt heißt. Lohnt sich meist schon ab zwei oder drei Parks, und man kann auch kostenlos in die kleinen Recreation Areas, die sonst auch ein paar Dollar Eintritt kosten würden.

Als Touristen könnt ihr maximal 3 Monate durch die USA reisen. Ich habe es gut einen Monat lang mit meiner Familie in einem gemieteten Campmobil gemacht. War am praktischsten und am sichersten. Die Campingplätze in den USA sind sehr gut. Wir sind von San Francisco aus (mit verschiedenen Umwegen) nach Seattle gefahren. Die Westküste ist deutlich attraktiver als die Ostküste. Die Reise hat uns damals (vor etwa 25 Jahren) gut 20.000 Dollar gekostet. Dürfte inzwischen deutlich teurer geworden sein.

PianoQ224
Beitragsersteller

Ungefähr doppelt so teuer?

Coriolanus  05.12.2019, 23:56
@PianoQ224

Vielleicht nicht ganz. Aber es kommt natürlich auch darauf an, wie sparsam man lebt.

PianoQ224
Beitragsersteller
@Coriolanus

Wenn man nur in Diner isst? Das sind sehr günstige Restaurants.

PianoQ224
Beitragsersteller
@Coriolanus

Also ich meine dann bezahlt man nicht so viel wie in teuren Restaurants. Was sind denn ungefähr die Spritkosten für so einen Roadtrip?

PianoQ224
Beitragsersteller
@PianoQ224

Moment. 20.000? DAS sind ja ca.18.000 Euro. Wie viele wart ihr denn?

Coriolanus  06.12.2019, 00:20
@PianoQ224

2 Erwachsene, 2 KInder. Aber mach´dir jetzt nicht so viele Gedanken über diese Reise. Ihr habt ja noch 7 Jahre Zeit. Bis dahin kann sich (auch in euren Wünschen) noch viel ändern. Was aber auch beruflich einen Sinn macht: Lernt gut (amerikanisches) Englisch. Was man in der Schule lernt, ist zu wenig. Vor allem das Sprechen. Mit Deutsch kommst Du in den USA nicht weit. Übrigens gibt es Schüleraustauschprogramme mit den USA. Frag´mal deinen Beratungslehrer, ob eure Schule an dem Programm teilnimmt.

PianoQ224
Beitragsersteller
@Coriolanus

Ich liebe Englisch und bin sehr interessiert! Ich bin ein Einser Schüler in Englisch und habe sogar vor, an so einem Austauschprojekt mitzumachen.

Im Unterricht und Klassenarbeiten schreibe ich sogar nur amerikanisches Englisch. Habe als Differenzierung jetzt auch Gesellschaftswissen auf Englisch gewählt. Als erstes kam Geschichte dran, also Geschichte auf Englisch und da hatten wir kürzlich das Thema amerikanische Revolution.

Und beim Abitur werde ich auch wählen, amerikanisches Englisch zu benutzen, das heisst ich bin in den Klausuren verpflichtet, nur amerikanisches Englisch zu sprechen. Schaue Serien nur auf Englisch, vorallem wenn es amerikanische Serien sind, ist das besonders praktisch.

Ich bin quasi verliebt in die USA und war auch noch nie dort und mein Freund ebenso. :D

MooKuh  06.12.2019, 06:35
@PianoQ224

Da solltest du dich nicht vertun. Klar sind Diner günstiger als Restaurants, aber auch hier sind min. 15% Trinkgeld die Regel und man will nicht jeden Tag für mehrere Wochen nur im Diner essen, da die Karten häufig recht identisch sind.