Ziele roadtrip?
Servus ich möchte in paar wochen einen roadtrip von österreich über münchen zum bodensee machen ich werde großteils im auto schlafen. Hat jemand Vorschläge für Ziele auf der Strecke oder was ich unbedingt mit brauche.
2 Antworten
Auf deinem Roadtrip von Österreich über München zum Bodensee gibt es einige fantastische Ziele, die du besuchen kannst, besonders aus der Perspektive einer erfahrenen Reisenden. Mach einen Zwischenstopp in der malerischen Stadt Salzburg, wo du die Festung Hohensalzburg besichtigen und durch die Altstadt schlendern kannst, während du lokale Spezialitäten wie Mozartkugeln probierst. Auf dem Weg nach München lohnt sich ein Abstecher zum Chiemsee, wo du eine Bootsfahrt zur Herreninsel machen und das prächtige Schloss Herrenchiemsee besichtigen kannst, das von König Ludwig II. inspiriert wurde.
In München selbst gibt es viel zu entdecken, von der Marienplatz mit dem berühmten Glockenspiel über die imposante Frauenkirche bis hin zum Englischen Garten. Vergiss nicht, auch die kulinarischen Angebote der Stadt zu erkunden. Bevor du den Bodensee erreichst, solltest du einen Zwischenstopp in Lindau einlegen, einer charmanten Inselstadt mit historischen Gebäuden und einem malerischen Hafen.
Schließlich angekommen am Bodensee, verbringe etwas Zeit in Konstanz, wo du das Konstanzer Münster besuchen und durch die Altstadt schlendern kannst. Was du unbedingt mitnehmen solltest, ist ein komfortabler Schlafsack oder eine Decke für das Übernachten im Auto, Campingausrüstung wie einen tragbaren Gaskocher, Reisekarten oder GPS-Navigation, Snacks und Getränke für unterwegs, sowie ein Notfall-Set mit Verbandszeug und Taschenlampe. Und natürlich, eine gute Playlist oder Hörbücher für die Fahrt, um die Reise noch angenehmer zu gestalten. Genieße deinen Roadtrip und erlebe unvergessliche Abenteuer!
Recherchiere mal nach der Deutschen Alpenstraße. Diese Touristenstraße führt von Königsee bis Bodensee am Alpenrand entlang. Sie verläuft damit zwar nicht durch München, aber dort findest Du noch eine ganze Reihe toller Highlights, die Du mit einbauen kannst in Deine Route.