Roadtrip durch Europa nach dem Abitur?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hei, Maxusimus, günstig für den Geldbeutel sind die Länder Osteuropas, besonders Ukraine, Moldawien und so. Aber mit dem Campen … das ist so eine Sache. Inder Ukraine gibt´s (wenige) Campings, aber auch preiswert andere Unterkünfte. Weitere Nationen, die nicht allzu häufig bereist werden. Rumänien, Bulgarien, Albanien...

Zwar 2500 km bis Istanbul, aber dann ein Land voller Wunder, freundlicher Menschen und im Inland günstiger Preise auf alles - und es ist ein vergleichsweise sicheres Reiseland. Ich bin dort sehr oft und kreuz und quer gewesen. Aber: Aus politischen Gründen meiden viele die Türkei; das ist zu bedenken. Gute Reise! Grüße!

Wenn du wirklich Geld für ein Studium verdienen und sparen willst, machst du das am günstigsten hier. Es gibt genügend Jobs, die du machen kannst. Die günstigsten Zimmer, noch günstiger als Campen, gibt es im Hotel Mama.