Auto mit eben klappbarer Rücksitzbank?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein VW Caddy (Hochdachkombi) ist da sehr gut geeignet.

Hier auf dem Bild sind nur die Rückenlehnen heruntergeklappt.

Wie man am Zollstock sieht, sind hier 2 Meter verfügbar.

Entweder nimmt man die Rücksitze komplett heraus und benutzt die Ladefläche, oder man macht einen kleinen Ausbau, mit dem man mit einer Platte auf die Höhe der ungeklappten Lehnen kommt. (Den Patz unter der Erhöhung kann man dann ja noch komplett nutzen) Stichwort Minicamper --->> Youtube!

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Autokauf, Gebrauchtwagen, Gebrauchtwagenkauf)

Wenn Du weder Kombi noch Bus willst, gibt es das wohl nicht. Evtl. Siebensitzer.

Reiter1996
Beitragsersteller

Ich habe auf Vorschläge mit Marke + Modell gehofft.

Ich hatte damals, als erstes Auto einen Mazda 323 Kombi...

Bei dem ging das sehr gut...

Jetzt habe ich einen Kia Sorento PHEV, bei dem geht das auch, man könnte sogar eine Matratze hineinlegen...