Webasto Standheizung Thermo Top C?

1 Antwort

Hallo,

ja das geht. Ich habe zwei Fahrzeuge mit Standheizung. Eins davon mit FB T91 und der im Auto verbauten Vorwahluhr.

Eigentlich war es so gedacht, dass ich mir die 2. Fernbedienung erspare ( zwei Fahrer) Also entweder per FB oder im Auto selbst die Heizung einschalten.

Nun habe ich mir doch noch eine 2. FB bei ebay gekauft. (70 Euro) Das Anmelden ist sehr einfach - Sicherung ziehen, kurz warten, Sicherung rein, Knopf auf Fernbedienung drücken - fertig)

Hätte ich mir die 2. FB beim Einbau gleich dazugekauf (Webasto nimmt dann 160 euro) wäre es teurer geworden.

Der Vorteil mit der verbauten Uhr ist jedoch, das  ich die Startzeit der Heizung vorwählen kann. Aber ich brauch das nicht. ich schau nach dem Aufstehen aus dem Fenster, und weis wann ich Knöpfchen drücken muß ...

Das andere Auto hat auch die 100 HTM. Mit dieser kannst du direkt aus der Ferne die Zeit vorgeben. Wie es denn so ist: hab ich auch nie gemacht.

Wenn Du noch eine weitere Moglichkeit suchst, die Heizung ein und auszuschalten, dann nehm einfach eine weitere T91. (aber drauf achten welche! die T91R ist in Fahrzeugen aus dem VW Konzern verbaut (anderes Emfangssystem)