Rio Reiser's Reffernz an Robert Lembke?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In Zeiten als es nur zwei TV-Programme gab, die noch nicht rund um die Uhr sendeten, waren Lembke, Rosenthal oder Kuhlenkampf die Feindbilder der Rebellen, die im Fernsehen kaum oder gar nicht vorkamen.

Du könntest Frau Claudia Roth fragen, die war, meine ich, seine Managerin, zumindest kannte sie ihn gut.

hoermirzu  12.10.2021, 12:05

Vielen Dank für die Auszeichnung!

Es ist wohl eher als milde Folter gemeint, die Menschen rund um die Uhr damit zu berieseln. Und auch nicht wirklich ernst zu nehmen. In der Strophe vorher plant er für die Bundeswehr Hit-Paraden statt Truppen-Paraden.

Simonmeh
Beitragsersteller

Ja, das kann gut sein.

Gerade weil die Bundeswehr bei ihm keinen guten Ruf hat, hat mich seine Ansicht über Lembke interessiert. Ich schwankte nämlich zwischen milder Folter und guter Unterhaltung (das einzige was man zeigen kann).

Danke für deine Antwort

Simonmeh
Beitragsersteller
@ThomasJNewton

Ich persönlich finde die Show gar nicht mal so schlecht vorallem wenn man es vergleicht was heutzutage im Fernsehn kommt.

Also DSDS, Höhle der Löwen usw.

ThomasJNewton  30.09.2021, 09:51
@Simonmeh

Ganz früher gab's nur ein Programm, später dann ein zweites und ein drittes. Früher hatte man i.A. auch nur einen Fernseher, kein Internet oder Streaming. Da wurde geguckt, was auf den Schirm kam.

Hm... weiss nicht genau.

Auf jeden Fall war der Robert lustig aber konservativ. Die Sendung war ganz nett, aber das 7*24 wäre natürlich Langeweile pur.