Begriff Zeitnah,Bedeutung?

6 Antworten

steht doch da. zeitnah

Es ist ein dehnbarer Begriff und kann auch schon etwas länger dauern.

Ich würde allerdings erwarten innerhalb von zwei Wochen eine Rückmeldung zu erhalten. Im Zweifel würde ich dann einfach mal anrufen und den Status erfragen.

u.a. teilt man mir mit :"Ich werde mich zeitnah mit Ihnen in Verbindung setzenWie soll ich das verstehen?ich melde mich in den nächsten Tagen bei Ihnen........... in einer Woche.......in zwei Wochen............nächsten Monat.....

Genau, das kann alles bedeuten.

Der Antwortende hat selbst noch keinen Plan, wann er sich mit den Bewerbungen und der Einstellung beschäftigen mag.

Solche AG kannst du eh meistens vergessen.

Naja insgesamt würde ich sagen, dass das Wort zeitnah auf eine unterschiedliche Dauer ausgelegt werden kann. Aber bei deinem Sachverhalt würde ich sagen, die nächsten Tage oder vielleicht auch 1-2 Wochen, aber länger eigentlich nicht.

Er wird sich melden, sobald er alle  Bewerbungen durchgesehen hat. Sind viele Bewerbungen eingegangen, wird er sich dennoch innerhalb  von 2 Wochen melden. LG und halte die Ohren steif

Das bedeutet also ungefähr soviel wie bald also wird es nicht alzu lange dauern bis du Post bekommst