Rio Reiser, warum wollte er Robert Lembke?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Würdest du gerne 24 Stunden "Was bin ich?" sehen wollen? Ich denke, er hat ihn nur als Symbol für seichte Unterhaltung genommen, das allgemein bekannt ist und einigermaßen in den Text passt. "Peter Frankenfeld" oder "Hans-Joachim Kulenkampff" hätte sich vielleicht nicht so gut singen lassen

ThadMiller  06.02.2019, 14:16

Ja, keine Politik, kein Geschrei, keine "Sensationen". Nur ein sympatischer Robert mit seinem Rateteam.

Martin6466  06.02.2019, 14:19
@ThadMiller

Mag ja sein und will dir da auch nicht widersprechen. Aber 24 Stunden lang ... nein danke. :-)

ThadMiller  06.02.2019, 14:20
@Martin6466

Ja, ist insgesamt leicht überspitzt:

"Ich würd' die Krone täglich wechseln, würde zweimal baden

Würd' die Lottozahlen eine Woche vorher sagen

Bei der Bundeswehr gäb' es nur noch Hitparaden

Ich würd' jeden Tag im Jahr Geburtstag haben"

:)

Hochantenne
Beitragsersteller

Ich würde mir eigentlich keine Sendung rund um die Uhr ansehen :-D

Hochantenne
Beitragsersteller

Noch einmal darauf zurückzukommen: Fand er jetzt Lembke besonders schlecht oder besonders gut? Das ist ja die Frage, ob er die Deutschen damit foltern wollte, oder ob er das als einzig gescheite Unterhaltung angesehen hat.

Martin6466  07.02.2019, 11:23
@Hochantenne

Das Geheimnis hat er wohl mit in sein Grab genommen. Aber so wie ich ihn einschätze, verstand er das als Folter

Wenn wir uns den Liedtext so im ganzen anschauen .. er ist eben fiktiv .. ein Märchen .. ein Wunsch.. einiges ohne Sinn .. hauptsache es lässt sich gut singen. ;)

Er hat eben einige, in der Zeit aktuelle, Promis gewählt ..

Paola und Kurt kennt heute auch kaum einer. ^^

Hochantenne
Beitragsersteller

Die hat er veräppelt, indem er wollte, dass sie sich 48 Stunden lang ihre eigene Show ansehen sollten.

Hochantenne
Beitragsersteller
@diePest

Heute würde er singen, er sei besser gekämmt als Trump