Schimpfwörter?

Ist zum Beispiel "Schnösel", zugegebenermaßen ein nicht sehr originelles, aber treffendes Wort, ein Schimpfwort? Gerade bei Politikern, Redakteuren oder andere Karrieristen gibt es einige davon.

2 Antworten

während z. B. F. Blatter(Fifa) und unzählige Funktionäre, Wirtschaftsbosse etc. immer ungeschoren davonkommen.

Beleidigung ist ein Antragsdelikt, wenn die keiner anzeigt wird es auch keine Strafe geben.

Allerdings wäre ich vorsichtig nach vermeintlich harmlosen Einzelwörtern zu suchen, da ein erst einmal harmloses Wort im Kontext und der Gesamtsituation eventuell ganz anders anders gesehen wird.

BaronMonteCrist
Beitragsersteller

Ich sehe, Recht ist eine Farce. Es braucht den Kontext zur Banalität, damit ein harmloses Wort Gewicht bekommt.

BaronMonteCrist
Beitragsersteller

Unter der Antwort hat sich eine Werbung eingeschlichen, die wie eine Antwort aussah und ich mehrmals angeklickt habe. Es sah aus wie ein gescanntes Dokument. Das ist schon sehr dreist von den Werbebeauftragten.

Bertha2701  08.08.2022, 08:10
@BaronMonteCrist

Baron meinst Du bei mir oder Dir? Ich habe ehrlich gesagt gar nichts gesehen. Zum Glück habe ich bereits das werbefreie Level, denn besonders am Smartphone war es einfach nur noch nervig.

BaronMonteCrist
Beitragsersteller
@Bertha2701

Ich habe es mir zuerst selbst geschrieben, aber jetzt weiß ich Bescheid. Danke für die Rückmeldung :-)

Oberförster finde ich schon mal ganz witzig, und es braucht dazu auch keinen Kontext.