Ringelnatter im Keller gefunden? Was tun?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Am meisten Überlebenschancen hat sie in einer Auffangstation oä...

Und der deutsche Wald läuft an Ringelnatterpopulationen nicht gerade über...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich arbeite in Indien als Snake-Rescueer

Wenn sie wach ist, setz ne Maus in den Keller, wenn sie schläfrig ist, pack sie schonmal ein, damit Du sie an den ersten warmen Frühjahrstagen raus bringen kannst.

Du kannst sie jetzt nicht raussetzen. Sie braucht einen kühlen frostfreien Ort. Wenn ein Keller zu warm ist, wende dich an eine Naturschutzstation oder den Nabu