Ringelnatter im Keller gefunden, was soll ich tun?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm dir einen Karton oder ähnliches und versuche die Schlange zu Fangen. Dann setz sie in der Natur aus. Am besten irgendwo wo nicht so viele Häuser sind.

In Ruhe lassen! Wenn es wärmer wird, verschwindet sie von selbst wieder. Oder beim örtlichen Tierheim anrufen und dort fragen, was Du tun sollst. Aber nicht einfach aussetzen.

Hey,

Auf keine fall einfach irgendwo aussetzen!!! Ruf doch bei eine Tierheim an oder ge zu einem Laden wo es Tiere zu verkaufen gibt zB. Köle die haben auch solche Tiere und können dir wahrscheinlich Helfen.

LG neele42

Du kannst im örtlichen Tierheim anrufen und dort nachfragen. Die beraten auch, wenn man Wildtiere gefunden hat.

Polizei oder Feuerwehr anrufen, weil das Tier als Vermisst gemeldet sein kann :D

Samantha1234567  31.12.2011, 17:10

am besten noch angela merkel darüber benachrichten- geht`s noch??