Ringelnatter mit Giftzahn giftig oder nicht?

6 Antworten

Ringelnattern sind nicht giftig. Das einzige was gefährlich ist, dass Ringelnattern gern Frösche fressen - AUCH GIFTIGE -. Dadurch kann es passieren, dass Restgift an ihren Zähnen haftet und bei einem Biss beim Menschen dieses Gift auf uns übertragen wird.

Pr1meT1me  24.09.2017, 10:05

Beispielsweise die Erdkröte

ChrisKelly1977
Beitragsersteller

Gibt es etwa giftige Frösche in Deutschland?

Ringelnattern sind nicht giftig aber geschützt. dürfen also weder Gefangen noch getötet werden.

Also schön in Ruhe lassen.

ChrisKelly1977
Beitragsersteller

Wie mach ich das nur meiner Katze klar...

Caila  23.09.2017, 20:25
@ChrisKelly1977

Gar nicht?  Wenn deine Katze aufgrund ihrer Natur die Schlange jagt dann ist das eben so.

Da eine Ringelnatter keine Giftdrüsen hat,keine Giftschlange ist,kann es sich nicht um einen"Giftzahn" handeln.Ja,die Schlange kann aber mit diesem längeren und kräftigeren Zahn Ihre Beute fassen und wird diese noch lebend fressen.

Wenn du eine Ringelnatter hast, ist sie nicht giftig. Manchmal wird sie aber mit einer Kreuzotter verwechselt, die ist giftig.

Nein, eine Ringelnatter ist nicht giftig.