Riesengroßes Fahrrad steht seit zwölf Jahren im Keller unten Platz weg?
Ich bin Mieterin in einem
Mehrfamilienhaus, wir sind ungefähr sechs Familien.  Ein Riesen Fahrrad, wirklich groß nimmt Platz weg. Das ist eigentlich für behinderte Menschen gedacht, wie es aussieht auch nicht mehr funktionstüchtig.  dieses Fahrrad liegt seit, sage und schreibe zwölf Jahren am gleichen Fleck. Es wird nicht genutzt es wird nicht befahren.
Die Besitzer sind schon vor fünf Jahren gestorben. Der jetzige Mieter weiß von nichts Bescheid es gehört ihm nicht.  Ich habe vor, dieses Riesending mit dem Sperrmüll zu entsorgen. 
Ich habe schon mit der Hausverwaltung gesprochen und sehr oft drum gebeten, sich darum zu kümmern. Aber bis jetzt hat sich keiner damit befasst.
ist es rechtlich gesehen, strafbar, wenn ich dieses Fahrzeug entsorge?  oder gibt es alternativ eine andere Möglichkeit, dieses Problem zu klären?
4 Antworten
Stelle es an die Straße. Dann nimmt es jemand mit, der es gebrauchen kann (und wenn es ein Altmetallsammler ist).
Endgültig entsorgen würde ich es nicht, da es nicht dein Eigentum ist.
Ich würde, da die Besitzer schon vor Jahren verstorben sind, das Fahrrad woanders hinstellen, wo es nicht stört.
Stelle es doch hinter die Mülltonnen oder so...am besten da wo es den Hausmeister stört!
Die Hausverwaltung ist dafür zuständig, ergo die Hausverwaltung damit nerven, bis sie sich regen.
Das ganze natürlich schriftlich und wenn sich die Hausverwaltung nicht kümmert per Einschreiben.
gib es als Fundsache bei der Polizei ab!
nach einem Jahr bist du Besitzer, nach Dreien Eigentümer, und dann kannst du es entsorgen.
Ja, eigentlich darf ich das nicht ich weiß es aber ich will’s trotzdem machen. Es steht einfach seit zwölf Jahren auf dem gleichen Fleck